Teilzeitjobs ab 50

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
Elena S.
Beiträge:1
Registriert:Sa Apr 05, 2008 19:53
Teilzeitjobs ab 50

Beitrag von Elena S. » Mo Apr 07, 2008 3:09

Hallo beisammen! Eigentlich bin ich schon in der Frührente. Da ich aber irgendwie gerne noch Arbeiten möchte bin ich auf der suche nach einen Teilzeitjob. Wird mich da noch jemand nehmen?
Salut Elena S.

V. Bernard
Beiträge:1
Registriert:Sa Apr 05, 2008 19:53

Teilzeitjobs ab 50

Beitrag von V. Bernard » Di Apr 08, 2008 18:13

Hey
Ich denke schon dass du da noch einen Job finden wirst. Meine Oma hat sich auch einen Teilzeitjob gesucht, weil es ihr einfach zu langweilig ist und sie nicht weis was sie den ganzen tag machen soll. Die hat ihren Teilzeitjob über die Zeitung raus gesucht. Und die ist total zufrieden mit ihrem Job, seit dem ist sie auch wieder ausgeglichen und besser drauf.
Vielen Dank
mfg V. Bernard

Mieze M.

Teilzeitjobs ab 50

Beitrag von Mieze M. » Fr Apr 11, 2008 14:47

Hallöchen!

Bei Teilzeitjobs sollte es nicht so schwer sein, dass man auch ab 50 noch wo unterkommt. Wenn man ab 50 was sucht, dann darf man aber auch nicht zu wählerisch sein. Wenn man auf 20 Stunden die Woche arbeiten will, dann wird das eher in einem Laden sein, wo man sich um die ganze Artikel kümmer oder auch an der Kasse sitzt und die Kunden abrechnet.


Mieze M.

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Wie sehen Jobangebote für Leute ab 50

Beitrag von arbeit » Do Jul 22, 2010 13:58

Hallo liebes Foren Team! Wie sehen die ganzen Jobangebote für Leute ab 50 aus, kann man sagen, dass die nur Jobs bekommen, bei denen man nichts gescheites macht

Roswitha Rust

Beitrag von Roswitha Rust » Do Jul 22, 2010 13:59

Servus

Das würde ich nicht sagen. Es gibt zwar viel Firmen, die aus Prinzip keine Leute über 50 nehmen, weil sie immer sagen, dass es sich nicht lohnt, weil sie nicht den Elan haben, aber wir sehen das beispielsweise anders. Bei uns kommt die ältere Generation sogar in Führungspositionen, weil man da weiß, dass die Erfahrung da ist, die die jüngeren sich durch viele Jahre erst erarbeiten müssen.

Roswitha Rust

Antworten