Arbeit Auf See

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Tamas

Beitrag von Tamas » So Sep 18, 2005 14:24

Hi...
suche eine Arbeit auf See. Wohne aber im süddeutschen Raum. Ist das überhaupt möglich?
cu,
Tamas

adrien

Beitrag von adrien » So Sep 18, 2005 15:15

hallo beisammen,
du bist ein Witzbold. Wenn du gerade auf See Arbeit suchst, dann musst du dorthin gehen, wo es eine gibt. Zum Beispiel überall da, wo Seefahrt ist. Zum Beispiel im Norden oben.
danke!
adrien

Gast

Ferienjobs auf See

Beitrag von Gast » Mo Sep 19, 2005 14:01

Hallöchen!

klar kannst du auch im Süddeutschen Raum arbeit auf einem Schiff bekommen. Denk nur mal an die Binnenschifffahrt auf dem Rhein und der Donau. Aber da sind Jobs sicher rar denn die meisten Schiffe werden von Familien betrieben.


Mit freundlichen Grüßen Guntram U.

Gast

auf see arbeiten

Beitrag von Gast » Di Sep 20, 2005 1:21

Guten Tag! wenn du dort bleiben willst wo du wohnst dann kann ich dir nur raten es entweder auf der Donau oder dem Rhein zu versuchen oder dir mal die Arbeit auf den Schiffen auf dem Bodensee anzuschauen.
Tschau Zissi Q.

Otoboke

Beitrag von Otoboke » Fr Mai 19, 2006 11:14

Für einen Seemann ist es egal wo er wohnt. In der deutschen Handelsschiffahrt ist man normalerweise mehrere Monate unterwegs, und wenn man dann Urlaub bekommt, fliegt man dorthin, wo man wohnt. Ich kenne mehrere Seeleute, die im Ausland wohnen. Viele kommen auch aus Süddeutschland und auch aus Berlin.

Catharina J.

Beitrag von Catharina J. » Mo Mai 22, 2006 4:58

Hällöchen man kann nicht nur im Norden Arbeit auf einem Schiff finden, schon mal was von der Binnenschifffahrt gehört ? Auf der Donau und dem Rhein sind genügend Schiffe unterwegs. Da kommt es dann nur noch darauf an ob du lieber auf einem Schiff arbeiten willst dass Waren oder eines das Menschen transportiert arbeiten willst. Es gibt auf der Donau ja auch Kreuzfahrten bis ans schwarze Meer.
Tschaui Catharina J.

Antworten