Arbeiten Entwicklungshilfe

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
kasius

Beitrag von kasius » So Jun 26, 2005 12:27

Ich möchte gerne in der Entwicklungshilfe Arbeiten.
Wo kann ich nachsehen wie ich mich bewerben soll?

Gruß von

Kasius

Gast

entwicklungshilfe sozialpädagogik

Beitrag von Gast » Di Jun 28, 2005 6:45

Hällöchen
Das ist eine gute frage, da würde ich im Internet mal suchen ob du da nicht was dazu raus bekommst. Wo du aber konkret suchen kannst, kann ich dir echt nicht sagen. Versuch es einfach übers Internet.

Grüße lionheart

Gast

entwicklungshilfe arbeiten jobs

Beitrag von Gast » Di Jun 28, 2005 8:47

Moin Moin! für Jobs in der Entwicklungshilfe solltest du schon eine Ausbildung mitbringen. Also was in der Medizin oder im Straßen oder Brunnenbau, es hilft nicht wenn du Buchhalter oder so bist, das braucht man dort nicht.
Salut Albertine I.

Irmtraud A.

Beitrag von Irmtraud A. » Mi Jun 29, 2005 13:53

Hi wenn du mehr über die Entwicklungshife wissen willst dann solltest du dich an das zuständige Ministerium wenden. Die können dir sicher Projekte in aller Welt nennen bei denen noch Mitarbeiter gebraucht werden. Du kannst dich aber auch an Instiutionen wie die Ärzte ohne Grenzen wenden die tun auch viel gutes. Oder du erkundigst dich bei Misereor oder anderen kirchlichen Vereinen.
Viele Grüße Irmtraud A.

MB_

Beitrag von MB_ » Fr Feb 27, 2009 18:36

Wer Interesse an Entwicklungshilfe hat und auch vor echter Arbeit nicht zurückschreckt, der kann sich hier mal melden.

www.trinkwasserhilfe.de
www.probenin.privat.t-online.de/

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 14:16

poet
Gast
Verfasst am: Di Dez 20, 2005 16:56 Titel: Arbeit in der Entwicklungshilfe gesucht
guten tag.
ich suche eine Möglichkeit um Arbeiten in der Entwicklungshilfe zu finden. jedoch habe ich in dieser hinsicht keine Erfahrung wie ich an einen solchen Job kommen kann. Wohin soll ich mich wenden?
Wer kann mir helfen?
gruss!
poet
Nach oben
Chemoleo
Gast






Verfasst am: Di Dez 20, 2005 17:56 Titel:
Hi...
in der Entwicklungshilfe gibt es sehr viele Möglichkeiten um an Arbeiten zu kommen. Ich würde dir empfehlen die im netz mal schlau zu machen. Ich weis dass die SOS Kinderdörfer immer Leute suchen. Schaue nochmal rein, du wirst sicher was finden.
cu,
Chemoleo

identity4711
Beiträge:3
Registriert:Do Apr 03, 2008 15:58

Beitrag von identity4711 » Mo Jul 12, 2010 14:20

Ich habe vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage.

Etwas 6 Jahre arbeitete ich als Anwendungsentwickler. Davor studierte ich Philosophie. Seit 3 Monaten bin ich arbeitslos weil ich gekündigt habe. Nun bin ich mir sicher, dass es nicht nur wegen der Firma war sondern wegen des ganzen Berufs.

Ich habe mich verändert. Beim Gedanken, mich um eine Stelle als Anwendungsentwickler zu bewerben, ist mir sehr unwohl. Das war damals nicht so, als ich mich um diese Stelle bewarb nach meinem Studium, im Gegenteil.

Meine Interessen sind nun andere. Es geht mehr in Richtung Politik, Geschichte und Gesellschaftskritik. Ich möchte gerne etwas tun, das Sinn macht, also das Gegenteil von einem Job bei McKinsey sozusagen.

Mir ist das Geld nicht so wichtig, ich sollte halt davon leben können. Auch die Arbeitszeit ist nicht so wichtig, wenn es etwas ist, womit ich anderen Menschen wirklich helfen kann anstatt nur irgendeinen Profit zu erhöhen und wenn es mir Spaß macht. Allerdings gibt es Dinge, die ich nicht tun könnte, z.B. Krankenpfleger. Ich bewundere diese Leute, aber das wäre nicht mein Weg.

Eher könnte ich mir einen Job im Umfeld der Politik vorstellen, bei einer NGO oder auch als Entwicklungshelfer, wenn ich dabei nicht den Kapitalismus unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe verbreite. Hier stehe ich, und möchte etwas Sinnvolles tun, aber was?

Die Berater beim Arbeitsamt sind irgendwie überfordert mit mir und nicht sehr hilfreich. Denen wäre es am liebsten, wenn ich meinen Job als Anwendungsentwickler weitermache oder mich weiterbilde in der IT-Richtung. Aber das möchte ich nicht.

Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation wie ich oder kennt jemanden, der das war und hat eine Idee für mich? Das wäre sehr nett.

Antworten