Arbeiten auf Schiff

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Jule

Beitrag von Jule » Di Jan 31, 2006 8:16

Hallo ihr Lieben!

Ich interessiere mich sehr für einen Job auf nem Schiff.

Zurzeit mache ich mein Abitur und bin dann im Juni fertig mit der Schule.

Bevor ich mein Studium beginne würde ich gerne noch auf einem Schiff arbeiten.

Neben meiner schulischen Ausbildung arbeite ich im Service in einem Cafe.

Gibt es Möglichkeiten nur mit Abitur und ohne Ausbildung auf einem Schiff zu arbeiten?

Vielleicht kann mir jemand hierzu ein paar Informationen geben. Ihr könnt mir gerne mailen: julia_bahorski@web.de

Liebe Grüße, Jule.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 21, 2006 13:47

das wird schwieerig es wird meist (jedenfalls bei den hochseeschiffen) eine gastgewerbliche ausbildung vorrauisgesetzt...

Gast

schiffsarbeiten

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 14:06

Hallo!

Die Schiffsarbeiten die ich bisher gemacht habe, die waren eigentlich schon immer ganz ok, aber man muss schon wissen, dass man fast keine Freizeit hat und sehr lange ohne freie Tage arbeiten muss.


Bye Z. Necmettin

Gast

Arbeiten aufm schiff

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 17:08

Servus Die Arbeiten auf einem Schiff sind auch nicht besonders gut. Das sieht im ersten Moment alles gut aus, aber man hat einen so krassen Rhythmus, dass man oft 7 Tage die Woche durcharbeiten muss und fast kein Frei hat.
LG Elsa Q.

Gast

Arbeit auf dem Schiff FAQ

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 18:19

Guten Tag! Wenn man sich für eine Arbeit auf dem Schiff interessiert, dann sollte man sich bei den Betreibern die FAQs sehr gut durchlesen. Es ist da gar nicht so toll zu arbeiten und wenn man es nicht kennt, dann könnte man man sich da etwas verschätzen.
Grüße B. Osman

Gast

schiff arbeiten

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 23:58

Hallöchen Ich denke das es sowas nicht gibt, sicher ist es super wenn du schon Erfahrung im Gastro Service hast. Aber ich denke nicht das du ohne eine Ausbildung auf einen Schiff Arbeiten kannst. Aber frag einfach mal nach.
Salut! Billa A.

Gast

arbeit auf dem schiff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 0:47

Hallöchen!
da ein Schiff meist nichts anderes ist als in schwimmendes Hotel bist du gut beraten wenn du in der Richtung eine Ausbildung machst. Denn dann kannst du locker einen der Jobs auf einem Schiff bekommen.

LG H. Helma

Gast

zivildienst auf schiff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 0:57

Hey

Ich habe bei meinem Zivildienst sogar drei Wochen auf einem Schiff verbracht. Ich hatte zwei ältere Herrschaften die ich betreut habe und die wollten unbedingt eine Schiffsreise noch machen und da sie alleine nicht alles schaffen konnten, wurde dann für mich eine Kabine mit gebucht und wenn was angefallen ist dann habe ich ihnen geholfen. Es war auf jeden Fall ein sehr cooler Job den ich da hatte.


Grete G.

Gast

arbeit schiff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 5:06

Guten Tag Die Arbeit auf einen Schiff ist das schönste was es gibt. Man muss nur aufpassen, dass man das nicht so toll findet und hängen bleibt und dann den Absprung in einen normalen Beruf nicht mehr schafft.
Mit freundlichen Grüßen Mignon O.

Gast

arbeiten auf dem sciff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 5:17

Hällöchen Ich glaube nicht das du eine Chance hast einen Arbeitsplatz auf einen Schiff zu bekommen. Die meisten Leute gehen für eine Saison aufs schiff und das ist auch die Vorraussetzung das du eine Saison mit machen musst.
Tschaui N. Jean

Gast

christliche schiffe lehrstellen

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 13:36

Hallöchen
wenn du schon Erfahrung in der Gastronomie hast dann kann ich mir gut vorstellen dass du leichter einen Job auf einem Schiff finden kannst. Aber hast du dir überlegt dass du da nicht Seekrank sein darfst ?

Grüße Mehmet H.

Gast

Arbeit auf einen deutschen Schiff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 15:02

Hallöchen! Die Arbeit auf einem deutschen Schiff ist schon sehr langweilig. Ich werden schauen, dass ich bei der AIDA oder so unterkommen kann, da scheint mir mehr los zu sein als das Rentnerleben hier.
Liebe Grüße U. Hadwig

Gast

arbeiten auf dem flussschiff in deutschland

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 18:26

Hallo

Du kannst dich ja mal bei der Arbeitsagentur für Arbeit über das Arbeiten auf dem Flussschiff in Deutschland informieren. Die können dir schon sagen was man alles benötigt um auf einem Schiff arbeiten zu können.


Tschau vulkano

Gast

hotelfachmann schiff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 19:27

Hey!
du kannst es bei den Anbietern solcher Reisen versuchen, oder du wendest dich direkt an die Reedereien. Aber da musst du schon sehr viel Glück haben denn es wird für die einfachsten Jobs schon eine Ausbildung verlangt.

Salut D. Bülent

Gast

arbeiten auf msc schiff

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 22:40

Hallöchen! Was ist denn eigentlich ein MSC Schiff und welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen damit man solche Arbeiten machen kann? Ich wollte schon immer mal auf einem Schiff arbeiten.
Grüße Elsbeth F.

Gast

arbeit auf schiff

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 3:07

Guten Tag!

Da ist es das beste wenn du im Internet nach dem Schiff suchst auf dem du gerne Arbeiten möchtest. Und dann gehst du auf die Internet Seite von dem Schiff und schaust welche Stellen frei sind.


Tschaui B. Urban

Gast

arbeiten auf dem schiff

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 4:12

Hallöchen!

Es ist doch immer das gleiche: Jeder denkt, daß das Arbeiten auf einem Schiff das reinste Honig schlecken ist mit faul auf dem Deck liegen und ab und zu mal ein paar Segel setzen. Wenn ihr euch da mal nicht täuscht ihr Landratten!


Bye Tamer A.

Gast

arbeiten auf einem schiff

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 6:20

Guten Tag!

Mag sein, dass es schwierig ist, aber die Arbeitgeber, die Personal für den Gastro Bereich auf dem Schiff suchen schauen in erster Linie auf das was die Person kann und wie sie sich verkauft. Ist klar, dass man beim Arbeiten auf einem Schiff ein ansprechendes Äusseres braucht, und gut mit den Gästen umgehen kann. Auf alle Fälle ist auch ein grosses Muss gute Englisch Kenntnisse für internationale Gäste vorzuweisen.


LG A. Muhittin

Gast

arbeiten auf einem schiff steiger

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 12:39

Hallo!
wenn du gern zur See fahren willst dann kannst du das auch über die Bundeswehr tun. Die haben doch das schöne Schulschiff die Gorch Fock, dort kannst du eine Ausbildung machen und dabei die Welt sehen.

Tschau Anni V.

Gast

arbeiten auf einem Fischkutter

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 13:30

Guten Tag Die Arbeiten auf einem Fischkutter müssen total ekelig sein. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, den ganzen Tag da zu arbeiten, wo es nach Fisch stinkt. Da würde mir sicherlich ständig schlecht werden.
Grüße Gerlach Q.

55

Schiffsarbeit

Beitrag von 55 » Fr Feb 29, 2008 20:28

ich möchte mich diesem traum anschließen. Der Post ist ja schon älter was ist eigentlich draus geworden?

Smutje is aber nichts für mich

wenn dann Kapitäns ausbildung

Alessandro

arbeitem auf dem schiff

Beitrag von Alessandro » Mo Mär 17, 2008 20:23

hallo leute,
ich intressiere mich für einen job auf dem schiff im restaurant bereich.
Wie muss ich mich bewerben und wo muss ich mich bewerben.
ich würde gerne für ein halbes oder dreiviertel jahr gerne auf einem schiff arbeiten.
Kann mir jemand helfen oder mir vielleicht Informationen geben ?
Zurzeit absolviere ich die lehre als hotelfachmann in einem 4 sterne hotel.

meine e mail adresse ist : mafia_azzurra@hotmail.com

vielen dank :D

Gast1988

Als Quereinsteiger auf einem Schiff arbeiten?

Beitrag von Gast1988 » Sa Jul 11, 2009 23:59

Hy.
Kann man auch als Quereinsteiger auf einem Schiff arbeiten?
Habe Steinmetz gelernt und arbeite jetzt bei der Bundes Bahn.
doch mein Traumjob währe auf einem Schiff!

LG Chris

Almonettchen
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 19, 2009 4:14

Beitrag von Almonettchen » Mi Aug 19, 2009 4:23

wenn ich hier die Kommentare lese , sträuben sich bei mir die Nackenhaare und mein HUnd fängt an zu knurren ..


ihr müßt euch doch mal erst im Klaren darüber werden , wo und an welcher Position ihr auf welchem Schiff arbeiten wollt ..
als Kapitän auf einem Öltanker ??
als Anstreicher , der die Roststellen im Lager entfernt und streicht ??
die Vielfalt der Stellen auf einem Schiff sind so umfangreich wie auch am und auf dem Land .. von A- Z ....

.. oder auf einem Touristenschiff , Karibik-Kreuzfahrten , aber auch hier gibt es jede Möglichkeit für einen Job ...

vom Kapitän bis zur Putzfrau .. aber hier haben gelernte Hotelfachkräfte sehr gute Aussichten ...

sebastian .A.

Arbeitsstelle auf dem Schiff

Beitrag von sebastian .A. » So Sep 05, 2010 17:36

Hallo zusammen....

Ich habe mal eine frage ich möchte gerne nächstes Jahr auf einem Schiff
zum Arbeiten für ne Sasion....Wo kann man da am besten gucken für eine
Stelle...Habe nämlich ne Berufsausbildung als Koch...

mfg
S.Appel

Gast

Re: Arbeitsstelle auf dem Schiff

Beitrag von Gast » So Sep 05, 2010 17:38

sebastian .A. hat geschrieben:Hallo zusammen....

Ich habe mal eine frage ich möchte gerne nächstes Jahr auf einem Schiff
zum Arbeiten für ne Sasion....Wo kann man da am besten gucken für eine
Stelle...Habe nämlich ne Berufsausbildung als Koch...

mfg
S.Appel
Wenn einer was weiss

ICQ: 311-027-415

Antworten