Ausbildungsstellen Niedersachsen

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Meik

Beitrag von Meik » Do Feb 09, 2006 22:55

hallo!
da die Ausbildungsstellen in Niedersachsen auch nicht gerade die besten sind möchte ich im Ausland ein Ausbildung zum IT Fachmann machen.
Ich habe da an Indien gedacht.
Kennt sich jemand aus und was habe ich zu beachten??
cu,
Meik

quara

Beitrag von quara » Fr Feb 10, 2006 0:16

Hi...
warum sind die IT Ausbildungsstellen in Niedersachsen so schlecht? Ich denke doch dass du in Deutschland eine solche Ausbildung auch machen kannst. Wenn nicht in deiner Heimatstadt aber gewiss in einer anderen. Wegen einer Ausbildung das Land verlassen ist bestimmt nicht nötig.
danke!
quara

Gast

lehrstellen in niedersachsen

Beitrag von Gast » So Feb 12, 2006 11:51

Moin Moin! Ich kann mir nicht vorstellen das du in Indien Lehrstellen finden wirst im Bereich IT Fachmann, denn in solchen Ländern gibt es so etwas wie eine Ausbildung nicht. Es ist eigentlich eher so das die Menschen von dort versuchen nach Deutschland zu kommen und daher kann ich nicht so richtig verstehen wieso du dorthin möchtest. Du solltest vielleicht nicht unbedingt in Niedersachsen nach einer Lehrstelle suchen, aber im Norden oder im Süden kannst du sehr wohl etwas finden. Ich würde mir das noch einmal überlegen dan deiner Stelle.
Tschaui P. Selma

Antworten