Seite 1 von 1

Jobsuche Ausland

Verfasst: Mo Apr 02, 2007 1:50
von willido
Die Jobsuche im Ausland wird für immer mehr Menschen wichtig: Rund 100.000 Bundesbürger kehren Deutschland jedes Jahr den Rücken, um ihren beruflichen Erfolg in Ländern wie Österreich, Norwegen und Australien zu suchen. Die Chancen stehen gut: Gerade Handwerker, Facharbeiter und Anbieter von Dienstleistungen sind im Ausland gefragt. Doch bevor man sich in das „Abenteuer Ausland“ stürzt, sollte man sich diesen Schritt genau überlegen.

1. Gehen oder bleiben – wann lohnt sich die Jobsuche im Ausland?
2. Tipps zur Jobsuche im Ausland
3. Arbeiten in Europa – die wichtigsten Länder
4. Arbeiten in den USA - Spezial
5. Arbeiten in Australien - Spezial
6. Adressen & Ansprechpartner

Unser Ratgeber „Tobjobs im Ausland“ zeigt Ihnen, worauf Sie bei Ihrer Jobsuche in anderen Ländern achten sollten, welche gesetzlichen Auflagen es gibt und wo Sie Beratung und Hilfe finden.
U. a. bis zu Verdienst im sonnigen Australien - monatlich 2.900,- EUR

Top Aktuell: Gesucht werden Marketer/rin für Export in medizinische Bereich - Schwerpunkt: Endoprothesen, Medikamente gegen Hepatitis A, B, C.
*Kontakt Partner und Abwicklung in Deutschland über
*Einmalige Chance ganz oben zu stehen!

arbeitsstellen im ausland

Verfasst: Di Apr 03, 2007 1:27
von Gast
Hallöchen! Die Arbeitsstellen im Ausland sind auch nicht gerade die besten. Ich habe auch mal diese Überlegung gehabt, aber es ist nicht viel bei raus gekommen, da es in anderen Ländern auch nicht gerade gut ausschaut.
Liebe Grüße Ivien V.

Arbeitsstelle im Ausland

Verfasst: Di Apr 03, 2007 13:49
von Gast
auch wenn es leicht ist eine Arbeitsstelle im Ausland zu bekommen dann ist das ein großer Schritt den man sich gut überlegen sollte. Denn es ist schwer in einem anderen Land Fuß zu fassen.
Bye Mieze M.

export arbeitsstelle

Verfasst: Di Apr 03, 2007 16:43
von Gast
Hallöchen! auch wenn man im Ausland gute Arbeit finden kann würde ich nichts über das Knie brechen. Denn es kann ja sein dass es dort nicht klappt und dann ist es schon peinlich wenn man wieder zurück kommt.
Salut! N. Widu

Verfasst: Do Aug 05, 2010 11:13
von verschobene Beiträge
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 23:26 Titel: Die Jobsuche im Ausland habe ich mir leichte vorgestellt !
Moin Moin das mit der Jobsuche im Ausland habe ich aber sehr viel leichte vorgestellt. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht so gut Englisch kann.
Viele Grüße
Antonio K.



Verfasst am: Di Mai 06, 2008 18:33 Titel: Jobsuche Ausland
Liebe Forenuser es ist bei der Jobsuche im Ausland sehr wichtig dass man die Sprache beherrscht. Wenn du das nicht kannst dann nimmt dich auch keiner. Ausserdem musst du im Stande sein dir eine Wohnung oder ein Haus zu suchen und mit den Behörden klar zu kommen. Es gibt genug Sprachkurse die du besuchen kannst und die dir helfen können dort einen guten Start zu haben.
Liebe Grüße

B. Riko



Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 6:36 Titel: Jobsuche im Ausland besser Vorort?
Hi Wenn man auf Jobsuche ist und das auch noch fürs Ausland, wie ist es besser? Hier über Deutschland schon suchen oder in dem Land Vorort, wo man hin ist? Vorab schon mal danke
Bye Bye
O. Davut


Verfasst am: Di Jul 12, 2005 3:36 Titel: Jobsuche im Ausland
Moin Moin! Ich finde, es kommt darauf an, welche Art von Auslandsaufenthalt Du hast. Ist mehr so als Aussteiger und Du suchst nach Neben- bzw. Gelegenheitsjobs oder ist es für eine längere Zeit am gleichen Ort. Wenn erstes der Grund ist, dann würde ich meine Jobsuche im Ausland beginnen. Wenn es das zweite ist. Also für länger am gleichen Ort im Ausland, dann würde ich bereits hier über Deutschland suchen. Was ich auch machen tät ist, einen Profi hinzuziehen, der sich damit auskennt. Du glaubst garnicht, was man alles falsch machen kann.
LG N. Severine

Verfasst am: Do Jul 14, 2005 2:35 Titel: Jobsuche im Ausland
Moin Moin

Bevor du ins Ausland gehst und dort leben möchtest, solltest du eine Arbeit haben. Denn auch eine Jobsuche kostet Geld. Du brauchst eine Wohnung, Auto oder Fahrkarte und Essen das alles kostet was. Also wäre es sicherer du suchst dir erst eine Arbeit und dann fliegst du weg. Wenn du genug Startkapital hast kannst du es auch anders herum versuchen. Im Ausland sollte man immer auf Sicherheit gehen.


Bye Bye H. Ingeborg

Verfasst am: Di Okt 09, 2007 6:28 Titel: Ist die Jobsuche im Ausland immer schwieriger?
Hallo!
Ist die Jobsuche im Ausland immer schwieriger, dass man es mit dem bei uns im Deutschland mit einem vielfachen Faktor zu multiplizieren hätte?
Vielen Dank
Gruß Monique

Verfasst: Do Aug 05, 2010 11:13
von Kirstin H., Osnabrück
Servus

Ich würde schon sagen, dass das in den meisten Fällen zutrifft, was aber daran liegt, dass die Verständigung dazwischen liegt, dass man sich zu wenig mit der Sprache befasst hat und man deshalb von keinem genommen wird. Wenn man die Sprache sehr gut kann und wenn man mal vernachlässigt, dass man Papiere braucht, dann ist es gar kein Problem mehr für einen Job.


Grüße

Kirstin H., Osnabrück