Suche Jobs der Natur/Tierwelt für E-Techniker

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
D_Saalb
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 01, 2007 18:27

Beitrag von D_Saalb » Mi Aug 01, 2007 18:38

Hallo

Ich bin Dipl.-Ingenieur für Elektrotechnik und suche einen neuen Job, weil ich bei meiner aktuellen Anstellung nicht weiterkomme. Bei meinem neuen Job würde ich gerne die Elektrotechnik mit meinem Interesse für die Tierwelt bzw. Natur verbinden. Schön wäre es, wenn man zum Beispiel eine Stelle in eine Naturschutzgebiet oder Reservat bekommen könnte, wo man dann in direkt Kontakt mit Tieren treten kann. Dabei bin ich nicht örtlich gebunden, mir schweben bevorzugt Südamerika oder Afrika vor. Kann mir jemand Anlaufstellen nennen, die solche Jobs anbieten? Ich weiß nämlich gar nicht so recht, nach was ich suchen soll. Gut wäre auch eine Bezeichnung/Suchbegriff für einen Job, damit man die gängigen Online-Jobportale abgrasen kann.

Vielen Dank

Dirk

V. Özlem

Suche Jobs in der Natur/Tierwelt für E-Techniker

Beitrag von V. Özlem » Fr Aug 03, 2007 20:58

Guten Tag! wenn du einen Job dieser Art finden willst dann müsstest du schon eine gewisse Vorbildung haben. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass das wegen der Wilderer sicher auch nicht ganz ungefährlich ist. Die Sprache wäre dann das nächste Problem, die müsstest du natürlich auch perfekt beherrschen. Versuch es erst mal bei der Nationalpark Verwaltung im Bayerischen Wald.
Tschaui V. Özlem

Antworten