Arbeit Ausland

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Kersten O.
Beiträge:1
Registriert:So Okt 01, 2006 20:19

Beitrag von Kersten O. » Mo Okt 02, 2006 3:33

Hallo Ich sehe hier in Deutschland keine Chance mehr einen Arbeitsplatz zu bekommen. Ich bin jetzt seit vier Jahren arbeitslos und bewerbe mich ohne Erfolg. Bin ich besser beraten, wenn ich mir vielleicht im Ausland einen Job suche? Danke im Voraus
mfg Kersten O.

Sandra N.

Arbeit im Ausland

Beitrag von Sandra N. » Mi Okt 04, 2006 16:36

Hey

Im Ausland ist es auch nicht immer einfach eine Arbeit zu finden. Was du mitbringen musst, dass du die Sprache sprichst und auch keine Probleme in der Verständigung mit bringst. Wenn du das alles hast, dann kannst du es natürlich versuchen, aber eine Garantie gibt es da nicht. Du musst dich aber vorher um einen Job bemühen, bevor du ins Ausland gehst und hier alles aufgibst.


Mit freundlichen Grüßen Sandra N.

Theodor M.

Beitrag von Theodor M. » Sa Okt 07, 2006 10:38

Servus! wenn die Suche nach einer Arbeit im Ausland Erfolg haben soll dann muss dein Beruf dort aber auch gefragt sein. Denn es hilft dir ja nichts wenn du dann dort ohne Arbeit bist. Ausserdem kannst du in einige Länder nur einreisen wenn du zuerst eine Arbeit nachweisen kannst. Versuch mal infos über das Arbeitsamt zu bekommen, die könnten dich auch ins Ausland vermitteln.
LG Theodor M.

Gast

Ist Arbeit im Ausland der letzte Ausweg ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:00

Guten Tag
seit Monaten suche ich einen Job aber bisher habe ich nur lauter Absagen bekommen. Ist da die Arbeit im Ausland der letzte Ausweg für mich ?

Tschau Andrei L.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:00

Hallo zusammen!
Arbeit im Ausland ist sicher nicht der letzte Weg den du gehen kannst. Hast du schon mal daran gedacht es mit Zeitarbeit zu versuchen ? Da verdienst du gutes Geld und wenn du Glück hast, wirst du von der Firma die dich ausleiht auch übernommen. Das mit der Arbeit im Ausland ist gut und schön aber am besten bleibt man doch zuhause.
Danke
Salut Mala U.

Gast

Kann ich zur Arbeit im Ausland gezwungen werden?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:01

Moin Moin

Kann ich zur Arbeit im Ausland gezwungen werden, dass mir da mein Arbeitgeber sagt, dass ich für eine Zeit ins Ausland gehen muss?

Vielen Dank für Eure Mühe
Salut Irina A.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:01

Hallo beisammen! Das kann ein Arbeitgeber nicht machen. Er kann zwar verlangen, dass wenn es die Job mit sich bringt, dass man ein Dienstreise mal ins Ausland macht und da paar Tage ist. Ich kenne aber keine Arbeit, die sowas schon vorher abklärt, und dass man das erst später machen würde. Ich würde da schauen, ob es geht und ob man da nicht doch etwas flexibel sein könnte. Vorab schon mal danke
Bye O. Knut

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:01

Servus Ist es denn lohnenswert Arbeitim Ausland zu suchen? Bekommt man dann mehr Geld oder eher weniger. Wer kennt sich denn da aus?
Grüße V. Gerlinde

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:02

Liebe Forenuser Das ist unterschiedlich würde ich sagen. Ich habe zwar noch nie im Ausland gearbeitet, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht schlecht ist im Lebenslauf wenn man Auslandsaufenthalt mit Berufserfahrung aufweisen kann. Ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen. Denn Arbeitgeber sehen das gerne wenn man im Ausland gearbeitet hat. Also dann los. THX
Gruß L. Birte

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:02

@all Ist es immer förderlich eine Arbeit im Ausland anzunehmen, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist, dass man diese Chance mal wahr nimmt? Vielen Dank
Salut Susan I.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:02

Servus Es ist schwer zu sagen, ob es für deine Karriere förderlich ist, mal eine Zeit im Ausland gearbeitet zu haben. Es gibt sicherlich bei einigen den Fall, wo es bestimmt gut ist, ob man die Arbeit für eine gewisse Zeit mal im Ausland getätigt hat, aber das kann man nur selbst beurteilen. Wenn man die Sprache verbessern will, dann ist es sicher sehr förderlich. Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen K. Ursula

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:03

Ist es schwer eine Arbeit im Ausland zu bekommen, gibt es da immer sehr große Schwierigkeiten, dass man an etwas kommt, was einem auch gefällt?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 13:03

An eine Arbeit im Ausland zu kommen ist nicht so schwer, es ist auch immer davon abhängig, in welchem Land man was machen möchte. Was schwer werden kann, wenn man in gewissen Ländern auf der Suche nach einer Arbeitserlaubnis ist, dass man da Schwierigkeiten bekommt, dass man da lange braucht, bis man an sowas ran kommt. Aber der Job selbst, wenn man nicht gerade da was sucht, wo die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist, ist nicht schwer zu finden

robert.feller@freenet.de

Beitrag von robert.feller@freenet.de » Mi Jul 07, 2010 13:04

Ich interessiere mich ebenfalls für eine Arbeit im Ausland. Gute wäre ein südliches oder sonniges Land. Fremdsprache ist aber nur Englisch. Bin im Handwerk (allrounder) tätig.

Robert Feller
robert.feller@freenet.de

Antworten