Jobs Niederlande

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Harm B.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 03, 2007 10:44
Jobs Niederlande

Beitrag von Harm B. » Mi Jan 03, 2007 18:36

Hallo zusammen!

Ich wohne unweit der Niederländischen Grenze und könnte in den Niederlanden arbeiten gehen. Wie sieht das dann aus. Wo führe ich meine Steuern ab?

Mit freundlichen Grüßen

Harm B.

Adalbert M.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 03, 2007 10:44

Jobs Niederlande

Beitrag von Adalbert M. » Do Jan 04, 2007 17:23

Liebe Forenuser Ganz sicher bin ich mir zwar nicht. Aber meiner Meinung dort, wo du auch wohnst. Also in Deutschland. Deine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge hast du sicher hier zu bezahlen. Allerdings bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher. Klare Antworten erhälst du von dem Finanzamt oder den Krankenkassen. Dort würde ich mal ganz unverbindlich nachfragen.

Adalbert M.

Micha Rauh, Weißenfels

Jobs in den Niederlanden besser bezahlt?

Beitrag von Micha Rauh, Weißenfels » Mi Aug 04, 2010 2:34

Man hört immer wieder, das Jobs in den Niederlanden besser bezahlt sein sollen. Da ich direkt an der niederländischen Grenze lebe, ist es mir dennoch ein Rätsel wie das Geld versteuert wird?

Micha Rauh, Weißenfels

K. Gerber

Beitrag von K. Gerber » Mi Aug 04, 2010 2:36

Guten Tag

Früher war es so, das bei Arbeiten im Nachbarland, der Wohnsitz aber in Deutschland, das Gehalt in Deutschland versteuert wurde, da hier der erste Wohnsitz gemeldet war. Heute teilen sich meines Wissens die Länder zu gleichen Teilen die Steuern. Teilweise werden Abgaben im Ausland getätigt und die andere Hälfte in Deutschland. So ist es auf jedem Fall bei Arbeiten in der Schweiz.

K. Gerber

Gast

Gibt es freie Jobs in den Niederlande?

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 2:36

Hallo beisammen!

Ich möchte vielleicht auswandern und wollte daher mal fragen wie das mit den Jobs in den Niederlande ausschaut? Das würde für mich eventuell in Frage kommen.


Gruß F. Hamdi

Konrad71

Beitrag von Konrad71 » Mi Aug 04, 2010 2:37

Hallo Ich habe gelesen das es zur Zeit noch reichlich Jobs in den Niederlande geben soll, allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt alle Branchen betrifft. In Europa gibt es allgemein einen Mangel an Arbeitsplätzen und da ist auch keine Besserung in Sicht. Nur die Osteuropäischen Länder bieten mittlerweile immer mehr Jobs. Das liegt daran das die Wirtschaft in diesen Ländern derzeit am meisten wächst und die Leute daher auch bessere Chancen auf einen Job haben. Die Firmen lassen sich in diesen Regionen immer mehr nieder.

Konrad71

Ahmed

Kann ich ohne weiteres Jobs in den Niederlande annehmen ?

Beitrag von Ahmed » Do Aug 05, 2010 17:19

Hi Leute! da ich im Grenzgebiet wohne könnte ich doch auch Jobs in den Niederlande annehmen, oder nicht ? Was gibt es dabei alles zu beachten ?

Ahmed

H. Böge

Beitrag von H. Böge » Do Aug 05, 2010 17:19

Hallo,

mir fällte dazu nichts großartiges ein dass du bei Jobs für die Niederlande beachten müsstest. Das einzige was sich ändern könnte wäre deine Krankenversicherung, denn wenn dir dort was passiert müssten die ja dann im Ausland für dich zahlen. Und das ist sicher nicht nur im Urlaub eine schwierige Sache. Aber mehr kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja alles EU da kannst du arbeiten wo du willst

H. Böge

Antworten