Lehrstellen Ausland

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
G. Bruno
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 20, 2007 6:50
Lehrstellen im Ausland

Beitrag von G. Bruno » Do Nov 22, 2007 9:05

Liebes Forum!
Das ist eine Interessante Frage. Ich denke doch, das wir aus Deutschland auch eine Lehrstelle im Ausland finden. Warum nicht. Es gibt zwar bestimmt andere Voraussetzungen und einige Dinge müssen vorab erledigt werden. Evtl. Arbeitserlaubnis einholen, Visum. Ich würde mich an Deiner stelle beim Arbeisamt informieren. Laß Dir aber einen Termin geben, damit Du erstens nicht ewig warten mußt und zweitens, die Beraterin oder der Berater mehr Zeit für Dich hat. Das sollte man nicht wischi waschi besprechen. Da gehts um Deine Zukunft. Sollten die Dir nicht so weiterhelfen können, schau ob Du eine Vermittlungs Agentur im Internet findest, die auch Leute für Ausbildungsplätze vermitteln.

Salut G. Bruno

Minchen R., Schöppingen

Wie sieht es mit Lehrstellen im Ausland aus?

Beitrag von Minchen R., Schöppingen » Mi Aug 04, 2010 10:43

@all

Ich würde gern von Deutschland weggehen und mir im Ausland eine Lehrstelle suchen. Ist das so einfach möglich oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen?


Mit freundlichen Grüßen

Minchen R., Schöppingen

O. Kersten, Tacherting

Beitrag von O. Kersten, Tacherting » Mi Aug 04, 2010 10:43

Servus Ich bin nicht so überzeugt davon, dass man sich Lehrstellen im Ausland sucht. Wenn man da Pech hat, dann kann das einem sehr viel Zeit und Geld kosten. Ich würde die Ausbildung lieber hier in Deutschland fertig machen und wenn man das dann alles hinter sich hat, dann würde ich mit einer fertigen Ausbildung mir im Ausland eine Stelle suchen.
Bye Bye
O. Kersten, Tacherting

Verena P., Schwabach

Frage zu Lehrstellen im Ausland

Beitrag von Verena P., Schwabach » Mi Aug 04, 2010 10:44

Eigentlich sollte es da keine Schwierigkeiten geben. Allerdings solltest du Kenntnisse von der Landessprache haben. Also es genügt nicht dort "Hallo und Wie gehts" sagen zu können. Ich würde mich mal bei dem Arbeitsamt nach Lehrstellen im Ausland erkundigen. Die helfen dir sicher weiter. Ich hab mich im Internet auch mal umgesehen und leider nichts gefunden. Nicht schlecht wäre es in den Land wo du dich ausbilden lassen willst, Bekannte zu haben.


LG
Verena P., Schwabach

Antworten