Norwegen Jobs

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
R. Stephanie
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 24, 2005 22:21
Norwegen Jobs

Beitrag von R. Stephanie » Sa Jun 25, 2005 19:44

Hallo!

Schon viele Jahre ohne Arbeit möchte ich nun mein Glück in Norwegen versuchen. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten und Ratschläge für meine Auswanderung erteilen?


Salut R. Stephanie

M. Rico
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 24, 2005 22:21

Norwegen Jobs

Beitrag von M. Rico » Mo Jun 27, 2005 7:26

Hallo Community

Denke nicht das es sehr einfach sein wird. Ich habe mein Glück auch auf diesem Wege gesucht und bin gescheitert. Ohne jegliche Ersparnisse bin ich nach Norwegen und habe mir dort mit Frau und Kindern eine Wohnung angemietet. Das Leben dort ist sehr teuer. Zwar ist die Verdienstmöglichkeit eine bessere als hier aber ohne Sprachkenntnisse ist es fast unmöglich. Ich bin seit einem Jahr wieder hier in Deutschland. Die Familie hat gefehlt und Freundschaft wollten sich auch nicht so recht entwickeln.

thx!
Tschau M. Rico

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 19:57

Verfasst am: Di März 04, 2008 4:31 Titel: Ich suche nach Jobs in Norwegen, weil ich von Deutschland weg will.
Moin Moin!

Ich möchte weg von Deutschland. Erst recht, nachdem ich meine Urlaub in Norwegen verbracht habe. Das auch mein Ziel sein soll. Jetzt bin ich auf der Suche nach Jobs. Wie stelle ich es am geschicktesten an? Manfred K.


Bye Bye Dorian D.
Nach oben

Armin O.




Angemeldet: 03.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Di März 04, 2008 7:59 Titel: Norwegen Jobs
Hallöchen!
Norwegen ist ein sehr schönes Land, wo man auch schnell sein Herz verlieren kann. Jobs oder Stellenangebote für Norwegen findest Du eigentlich auch über das Internet, oder über Agenturen. Da gibt es nicht viele Unterschiede. Norwegen hat meines Wissens nach auch ein Arbeitsamt. Ich bild mir sogar ein, das ich da mal im Intern, als ich was gesucht habe darauf gestoßen bin. Vielleicht findest Du sogar über die deutsche Agentur für Arbeit Jobs. Barbara M.

Bye Bye Armin O.
Nach oben

W. Milan
Gast



Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 17:15 Titel: Warum gibt es in Norwegen bessere Jobs ?
Hallöchen

warum gibt es in Norwegen bessere Jobs als hier ? Bei uns sind die Angebote lange nicht so lukrativ wie dort, woran könnte das wohl liegen ?

Rosine Kraus

Beitrag von Rosine Kraus » So Jul 18, 2010 19:57

Servus,

wenn wir wie Norwegen Öl hätten dann gäbe es bei uns auch bessere Jobs. Dort ist derzeit ein enormes Wachstums und daher suchen die auch immer wieder neue Leute. Wenn du die Möglichkeit hast dort zu arbeiten dann würde ich das auch tun. Ich habe leider keinen Beruf der dort in Norwegen gefragt ist, sonst wäre ich schon lange dort

Rosine Kraus

Antworten