Gastarbeit Schweiz

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Z. Hannelore
Gastarbeit Schweiz

Beitrag von Z. Hannelore » So Sep 04, 2005 5:29

Hallöchen!
Also wenn du in Deutschland lebst und in der Schweiz Arbeitest ist es doch ganz klar das dein Gehalt auch in der Schweiz versteuert wird. Aber jetzt muss ich mal blöd nachfragen, du fährst jeden tag von Deutschland aus in die Schweiz das ist aber auch eine lange fahrt oder nicht die du in Kauf nimmst? Da würde ich mir schon mal überlegen ob du da nicht hin ziehst in die Schweiz.

Salut Z. Hannelore

Gast

Als Gastarbeiter in der Schweiz viel Glück gehabt

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 18:31

Hallo Leute! Ich war die letzten zwei Jahre als Gastarbeiter in der Schweiz und hatte dort sehr viel Glück. Ich habe nicht nur gut verdient, sondern auch viel von der Schweiz gesehen. Nun möchte ich aber trotzdem zurück nach Hamburg und suche dort händeringend nach einem guten Job. Wer weiß was? Danke im Voraus
Lieber Gruß an alle K. Fritzi

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 18:31

Hallo! wenn du bisher in der Schweiz warst dann hast du ja nicht nur das Problem mit dem Job sondern du brauchst ja auch eine Wohnung und alles. Da hast du ganz schön was an der Backe ! Ich würde mich zuerst um den Job kümmern, da wendest du dich am besten an eine Zeitarbeit. Wenn du dann weißt wo du arbeitest dann würde ich mich um eine Wohnung kümmern. Das scheint mir der richtige Weg zu sein.
Liebe Grüße R. Ellengard

Lorenz Treutner

Beitrag von Lorenz Treutner » So Jul 25, 2010 18:32

Hi! wenn du schon in der Schweiz gearbeitet hast dann würde ich das bei der Bewerbung besonders herausstellen. In vielen Berufen ist heute Auslands Erfahrung besonders gefragt. Da ist es wichtig wie gut du das verkaufen kannst !
mfg
Lorenz Treutner

Antworten