Gastgewerbe Jobs Schweiz

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
I. Hamdi
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 26, 2005 5:54
Gastgewerbe Jobs Schweiz

Beitrag von I. Hamdi » Do Okt 27, 2005 13:03

Hallo beisammen! Ich würde gerne ein Gastgewerbe in der Schweiz eröffnen und weiß aber nicht so genau ob das denn eigentlich möglich ist. Zumal wenn man keine Schweizer Staatsangehörigkeit hat. Vielen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße I. Hamdi

Gast

Wochenendarbeit im Gastgewerbe auch für Azubis ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 20:05

Hallo beisammen!

wie ist das mit der Wochenendarbeit im Gastgewerbe, müssen die Azubis das auch mit machen oder gelten da irgendwelche Ausnahmen für Jugendliche ?


Ciao F. Rotger

Rosi Huber

Beitrag von Rosi Huber » Do Jul 22, 2010 20:06

Hi Leute!

Wochenendarbeit im Gastgewerbe ist auch für Azubis normal. Es muss aber darauf geachtet werden, dass die Ruhezeiten eingehalten werden. Und nach 22 Uhr durften die Azubis auch nicht arbeiten, zumindest war das zu meiner Zeit so. Aber ansonsten müssen die genauso ran wie der Rest vom Personal, das gehört nun mal zu diesem Beruf mit dazu.

Rosi Huber

Antworten