Polnisch Kenntnisse Job

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
X. Solweig
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 02, 2007 3:46
Polnisch Kenntnisse Job

Beitrag von X. Solweig » Mi Okt 03, 2007 12:03

Guten Tag!

Mir hat man erzählt, das man heutzutage Kenntnisse in der polnischen Sprache für einen Job haben muß. Wegen der Globalisierung, von der jeder spricht. Stimmt das ?

THX
Gruß X. Solweig

E. Eveline
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 02, 2007 3:46

Polnisch Kenntnisse Job

Beitrag von E. Eveline » Mi Okt 03, 2007 20:00

Hallo! Nein, da hat man Dir einen Bären aufgebunden. Man braucht auch wegen dieser Globalisierung, nicht zwingend Kenntnisse in der polnischen Sprache für einen Job. Nummer eins ist immer noch und wird auch so bleiben englisch. Natürlich liest man immer wieder mal Stellenanzeigen, wo polnisch verlangt wird, aber da hat der Betrieb einfach mit Unternehmen, die in Polen ansässig sind zu tun. Das ist aber eine kleine Menge hier in Deutschland. Also mach Dir da mal keine Gedanken drum. Danke für die Information
Bye E. Eveline

Lenore S.

Polnisch Kenntnisse Job

Beitrag von Lenore S. » Sa Okt 06, 2007 5:48

Hallöchen
wenn du heute eine dieser östlichen Sprachen kannst dann ist das schon von Vorteil. Aber besser als Polnisch ist es wenn du Russisch oder gar Chinesisch kannst. Dann kannst du dir die Stellen praktisch aussuchen, denn es wird immer mehr Handel mit diesen Ländern geben und Leute die dann verhandlungsicher sprechen können sind dann mehr als gefragt, glaub mir .

Salut! Lenore S.

Antworten