Gastrojobs Schweiz

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gotthard E.
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 17, 2007 16:36
Gastrojobs Schweiz

Beitrag von Gotthard E. » Di Dez 18, 2007 4:40

Liebes Forum
einer hat zu mir gesagt dass man für Gastrojobs in der Schweiz ein Visum braucht, stimmt das ? Und wenn ja wo kann ich so ein Visum bekommen ?

LG Gotthard E.

C. Borghild
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 17, 2007 16:36

Gastrojobs Schweiz

Beitrag von C. Borghild » Di Dez 18, 2007 21:07

Hallo Leute! für Gastrojobs in der Schweiz brauchst du kein Visum, aber sicher brauchst du dort eine Arbeitserlaubnis. Ich weiß es auch nicht so genau aber die bekommst du bestimmt bei der Gemeinde in der du arbeiten willst. Die Schweizer sind in dieser Beziehung sehr streng und wenn der Job weg ist, dann bist du auch schnell weg.
Tschaui C. Borghild

Gast

gastrojobs in der schweiz

Beitrag von Gast » Mi Dez 19, 2007 19:52

Servus!

das mit dem Visum war früher mal üblich aber für uns gilt das nicht mehr. In der Gastronomie in der Schweiz kann man sehr gut verdienen, aber wenn der Job weg ist dann muss man das Land wieder verlassen.


Tschau X. Pedro

Dimitrios C.

Beitrag von Dimitrios C. » Fr Dez 21, 2007 7:41

Servus in einem Artikel über das arbeiten in der Schweiz habe ich gelesen dass das mit der Arbeitserlaubnis für Deutsche nicht mehr gilt. Offenbar sind wir so seriös dass man uns da schon vertraut. In der Schweiz kann man echt gut verdienen und wenn man sich gut anpasst dann sind die Schweizer auch garnicht so übel. Nur mit dem Dialekt hätte ich so meine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Dimitrios C.

Antworten