Stellenangebote Istanbul

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gast

stellenangebot in istanbul

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 20:43

Hallo Mir ist ein Stellenangebot von meiner Firma in Istanbul angeboten worden. Erst bin ich sehr skeptisch gewesen, da es doch eine ganz andere Kultur ist, aber wenn ich mir dann die ganzen Vorteile überlege, dass man eine Zeit lang mal im Ausland gelebt hat und da seine Erfahrung gesammelt hat, dann ist das für den Lebenlauf eine sehr gute Sache. Und Istanbul ist auch schon etwas Moderner, dass es da nichts zu sagen gibt.
Paula J.

Gast

Stellenanagebote Istanbul

Beitrag von Gast » Sa Apr 12, 2008 5:15

Guten Tag Die Stellenangebote in Istanbul sind nur für Männer zu empfehlen. Eine Freundin ist nach einem Jahr wieder zurückgekommen, da sie gemeint hat, dass man da als Frau immer noch nicht ernst genommen wird.
Liebe Grüße S. Babette

Gast

Stellen für Istanbul

Beitrag von Gast » Sa Apr 12, 2008 7:38

Hi
wenn du dir mal anschaust was die Türken dort verdienen dann wirst du sicher nicht mehr dort arbeiten wollen. Liebe hin oder her, essen muss jeder und wohnen auch. Wenn deine Liebe dort so groß ist dann würde ich eher versuchen ihm oder ihr hier einen Job zu besorgen. Es ist sicher einfacher als Türke hier einen Job zu finden als umgekehrt.

Salut R. Lilian

Gast

arbeitsamt jobsuche istanbul

Beitrag von Gast » Sa Apr 12, 2008 9:57

Hey! so viel ich weiß gibt es keine Stellenangebote für Deutsche in Istambul, das einzige was denkbar wäre sind Jobs in Hotels oder so. Du kannst es aber dennoch über jobscout24.de versuchen, aber Hoffnung habe ich nicht viel.
Liebe Grüße T. Renatus

Gast

stellenanzeigen in istanbul

Beitrag von Gast » Sa Apr 12, 2008 15:37

Hi wenn du dich verliebt hast dann kann dir deine Liebste doch sicher besser helfen einen Job in Istanbul zu bekommen. Wenn man als Ausländer dort Fuss fassen will dann sollte man das mit Hilfe eines Einheimischen tun.
Grüße Gianfranco J.

Gast

stellenanzeigen istanbul

Beitrag von Gast » Sa Apr 12, 2008 19:44

Hallo!
nur weil du dich verliebt hast solltest du nicht gleich alle Zelte abbrechen. Denn wenn du mal dort bist und hier alles aufgibst dann solltest du dir auch ganz sicher sein dass du auch dort bleibst.

Mit freundlichen Grüßen B. Dietlind

Gast

jobsuche istanbul

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 3:51

Hallo!
wenn du da kein Türkisch kannst dann vergiss es, klar können dort viele Deutsch aber du musst die Landessprache können sonst nimmt dich keiner, ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Tschaui Christel Q.

Gast

stellenangebot istanbul

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 5:16

Hi

Ob es wirklich so gut ist als Frau ein Stellenangebot in Istanbul anzunehmen ist für mich noch etwas unsicher. Frauen werden da ja noch nicht so behandelt, wie es eigentlich sein sollte.


Bye Bye Lore D.

Gast

stellenangebote istanbul

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 9:56

Hi

auch wenn du verliebt bist ist es nicht gut gleich alle Zelte hier abzubrechen. Denn du kannst nie wissen wie es ausgeht mit dem Flirt und dann hängst du in einem fremden Land fest.


Gruß Majda H.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 10, 2009 17:17

es gibt sehr viele namhafte deutsche unternehmen in istanbul.. von mercedes, henkel, siemens bis c&a und seit neuem auch haribo..
es kommt drauf an, was für einen abschluss und vorbildung du hast. mit abgeschlossenem studium hast du dort sehr gute chancen..
sonst gibt es sehr viele neu eröffnete deutsche call center meistens im zentrum istanbuls, meist nur einzige voraussetzung: sehr gute deutschkenntnisse. und mit dem gehalt, was du da kriegst, kommst du gut aus.. darfst es nicht direkt mit deutschland vergleichen, dort sind es andere lebenshaltungskosten als in deutschland und von den meisten unternehmen kriegst du fahrgeld+mittagessen..
und das leben miteinander ist in istanbul viel schöner und macht viel mehr spass..

das wichtigste ist vorab richtige infos zu erhalten.. vorurteile darfst du dir erst gar nicht anhören.. du musst dich selber überzeugen und dich nicht von anderen beeiflussen lassen..

mel..

Gast2

Stellensuche Istanbul

Beitrag von Gast2 » Do Jun 18, 2009 13:50

Bin mit meinem Beitrag etwas spät, aber vielleicht nutzt er ja...
Also ich kann die voran gegangenen Antworten - bis auf die letzte- nicht unterstützen. Ich bin seit 3 einhalb Jahren in der Türkei, bin eine Frau und werde ernstgenommen. Wenn man in einem Callcenter arbeitet kommt man auch sehr gut mit dem Verdienst aus. Sicher, wie von anderen schon erwähnt, nicht mit Deutschland vergleichbar. Ich selbst arbeite auch in einem Callcenter und zwar in leitender Position. Es geht durchaus. Was allerdings stimmt, ist, dass man etwas türkisch können sollte. Aber nicht unbedingt für die Arbeit, sondern für das Leben, was ausserhalb der Büroräume statt findet.
Ansonsten: Wenn Du noch ernsthaft Arbeit suchst, kannst Du Dich gern bei mir melden.

A.

IsI90
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 24, 2009 22:55

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von IsI90 » Mi Jun 24, 2009 23:06

Gast2 hat geschrieben:Bin mit meinem Beitrag etwas spät, aber vielleicht nutzt er ja...
Also ich kann die voran gegangenen Antworten - bis auf die letzte- nicht unterstützen. Ich bin seit 3 einhalb Jahren in der Türkei, bin eine Frau und werde ernstgenommen. Wenn man in einem Callcenter arbeitet kommt man auch sehr gut mit dem Verdienst aus. Sicher, wie von anderen schon erwähnt, nicht mit Deutschland vergleichbar. Ich selbst arbeite auch in einem Callcenter und zwar in leitender Position. Es geht durchaus. Was allerdings stimmt, ist, dass man etwas türkisch können sollte. Aber nicht unbedingt für die Arbeit, sondern für das Leben, was ausserhalb der Büroräume statt findet.
Ansonsten: Wenn Du noch ernsthaft Arbeit suchst, kannst Du Dich gern bei mir melden.

A.
Hallo,

ich habe mich bereits ausgiebig über das Arbeitsleben in Istanbul für Deutsche informiert und ich stelle fest, dass mein Interesse von mal zu mal steigt. Meine türkisch Kenntnisse sind ausreichend und meine Ausbildung und meine Schulungen sind sehr ähnlich wie die eines Call-Centers. Könntest du mir weiterhelfen, zwecks einer Bewerbung in dem Callcenter, in dem du arbeitest oder mir Konatktdaten durchgeben?!

Im Voraus herzlichen Dank!

Askim
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 08, 2009 19:17
Wohnort: Aue

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von Askim » Mi Jul 08, 2009 22:52

Einen schönen guten Abend Gast 2.Ich möchte auch gerne in die Türkei ziehen und suche händeringend einen Job.Da ich gelesen habe,das sie eventuell noch welche zu vergeben haben,möchte ich sie bitten sich bei mir zu melden.Das wäre ganz lieb von ihnen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße

Gast2

Stellensuche Istanbul

Beitrag von Gast2 » Do Jul 09, 2009 10:41

Hallo Ihr beiden,

richte meine Antwort der Einfachheit halber an Euch beide.

Auch diesmal bin ich mit meiner Nachricht etwas spät dran, befinde mich derzeit im Urlaub. Wenn ihr ernsthaft interessiert seid, schlage ich vor, dass ihr mich unter aheinle@gmx.de kontaktiert. Nach meinem Urlaub würde ich mich dann nach Rücksprache mit dem Inhaber, mit Euch in Verbindung setzen.

Viele Grüße

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 09, 2010 14:54

Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 15:44 Titel: Wie bekomme ich Stellenangebote für Istanbul ?
Hallo liebes Foren Team wie bekomme ich denn bitte Stellenangebote für Istanbul ? Denn in den deutschen Zeitung steht sowas ja nie drin, wie muss ich da vorgehen ?
Ciao F. Barthel
Nach oben

Keith S.

Verfasst am: So Jan 13, 2008 8:23 Titel: Stellenangebote Istanbul
Hi beisammen es ist schon klar dass du keine Stellenangebote für Istanbul in einer deutschen Zeitung findest. Das geht alles über das Web und da kannst du dich auf solche Anzeigen dann meist auch gleich online bewerben. Ich kann dir auch eine Kontakt Adresse nennen wo du diese Anzeigen findest, das wäre de.gigajob.com. Versuch es mal dort, ich bin mir sicher dass da was für dich dabei ist.
Lieber Gruß an alle Keith S.

Verfasst am: So Jul 01, 2007 6:33 Titel: Stellenangebot als Bäcker in Istanbul gesucht, wo finde ich was?
Hi! Demnächst werde ich als Bäcker ins Ausland gehen. Viele Länder kommen dabei in Betracht, bei denen ich als Bäcker beruflich Fuß fassen möchte. Unter anderem auch in Istanbul. Wie stelle ich die richtigen Kontakte her?
Grüße Pascal F.

F. Olga, Ankara

Beitrag von F. Olga, Ankara » Mo Aug 09, 2010 14:54

Guten Tag Es kann sein, dass ich Dir möglicherweise weiterhelfen kann, da ich selbst Kontakte zu Ausländern habe, die aus Istanbul sind. Wir haben das Glück in unserer Getränkefirma mit vielen Ausländern zu tun zu haben. Da könnte ich mich ja mal umhören. Was würde denn für mich dabei raussprinen, denn umsonst möchte ich nicht arbeiten. Da sollte schon eine kleine Provision dabei rausspringn. Geht da was?
F. Olga, Ankara

P.K.

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von P.K. » Di Aug 31, 2010 1:00

Gast2 hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,

richte meine Antwort der Einfachheit halber an Euch beide.

Auch diesmal bin ich mit meiner Nachricht etwas spät dran, befinde mich derzeit im Urlaub. Wenn ihr ernsthaft interessiert seid, schlage ich vor, dass ihr mich unter aheinle@gmx.de kontaktiert. Nach meinem Urlaub würde ich mich dann nach Rücksprache mit dem Inhaber, mit Euch in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Guten Abend,
ich interessiere mich auch für eine Arbeitsstelle in Istanbul. Ich habe eine Email an Ihre Adresse geschrieben, die aber (warum auch immer) nicht versendet werden konnte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich mit Ihrer aktuellen Email-Adresse unter pinar1991@gmx.de kontaktieren würden.
Liebe Grüße

schnabeltasse
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 24, 2010 14:18

Callcenterpraxis in Istanbul

Beitrag von schnabeltasse » Fr Sep 24, 2010 15:49

Dies ist mein erstes Posting.

Ich bin jetzt seit mehr als 3 Monaten in Istanbul und arbeite -bzw. arbeitete - hier im Callcenter.

Im ersten Callcenter bekam ich die Kuendigung, weil wir nach unserer Bezahlung fragten. Es sollte jeweils zum Monatswechsel gezahlt werden, es kam aber kein Geld. Weil die Frage von mir kam erhielt ich einen Tag später die Kuendigung. Dummerweise hatte ich auch vorher nach dem zugesagten Mittagessen gefragt, welches leider nur alle drei Tage kam. Begruendung der Kuendigung: zwichen uns wruerde die Chemie nicht stimmen.

Im zweiten Callcenter gab es nur im ersten Monat Geld, zwar nicht so wie abgeprochen, aber es gab wenigstens Geld. Im 2. Monat gab es lediglich scheinheilige Begruenden, aber leider kein Geld - mal war angeblich der Check gefällscht, das nächste mal soll aus Deutschland kein Geld gekommen sein und... und... und.. - jedenfalls gab es kein Geld.

Inzwischen ist mir bekannt, dass dies wohl eher die Normalität ist.



Wir sind zu dritt nach Istanbul gekommen um hier etwas aufzubauen und haben erst einmal im Callcenter angefangen. Der Kontakt zum ersten CC kam per Internet zustande und dann folgten diverse Telefongepräche. Inzwischen verfolgen wir eigene Ziele und hoffen damit in Istanbul Erfolg zu haben.

Soweit mein erster Beitrag
schnabeltasse ......der jetzt beweisen will, dass es auch fair funktionieren kann!



.

huckelchen

Fahrer mit Verantwortung und Stil gesucht

Beitrag von huckelchen » Di Nov 02, 2010 1:08

Suche vernünftige, zuverlässige FahrerInnen, die mit mir (evtl. als Compagnon) meine Firma erweitern.

Feste Routen Malmö-Istanbul (Food, ungekühlt), Malmö-Riga (Food, ungekühlt) und Paris-Istanbul-Malmö (Automobilindustrie).
Terminfracht, teilweise mit Beiladung (Paletten, Paris). Saisonbedingt (hauptsächlich Sommer) auch (teilweise nervenzehrende) Musikfracht (Bühnen, Equipment) für namhafte Größen (Willie, Rock am Ring, Dr. John, Knopfler, Stones...).
Alle Fahrzeuge mit neuer oder neuwertiger Bereifung (mind. 80 %) von GoodYear (RoadTrain oder TruckForce), deutscher Zulassung (HH oder HB, 1x Kenworth mit TK-Zulassung in Istanbul) und in absolut gepflegtem Zustand. Leder, Klima, Radio/CD sowie DVD/Video (in der Kabine) und Navi als Grundausstattung.

Für den Ausbau - bzw. die Erweiterung:
Peterbilt 379 LongHood Sattel Interstate (4x, schwarze Sonderanfertigung-Leder beige, alle Extras, lange Kabine "InterHawl"), 18 Gang manuell, Auflieger auf Anfrage bzw. kann geleast werden)

Peterbilt 379 ShortHood Cabin (1x, schwarz - Leder beige, Klima, 18-Gang manuell für Tagesfahrten oder Stadtverkehr)

Kenworth W900 Sattel InterState (2x, schwarz-Leder beige, alle Extras, Lange Kabine für InterHawl), beide 22 Gang manuell Hurst, alle Fahrzeuge mit voller Ausstattung (Leder, Schlafkabine, High Pipes, Big Horns, Radio-CD mit 6-Fach-Wechsler, Video/DVD/Separate Klima in der Kabine etc).

Kenworth W900 Sattel InterState (1x, schwarz, Leder beige, lange Kabine für InterHawl), absolut alle Extras (CD-DVD-Video-Radio-CB), hohe Kabine mit separater Klima, High Pipes, 650 DIN-PS Cummins-Diesel ("Big Train"), 22-Gang Spezialgetriebe manuell (Hurst), 2x-Alu-Tanks à ca. 600 l, Alu-Felgen, Tandem-Achser mit 10x 24,5' fast neu bereiften GoodYear TruckForce One. Auflieger 6x2 Kässbohrer geschlossen mit Doppeltüren, 80% Bereifung GoodYear TruckForce One


Bitte AUSSCHLIESSLICH Fahrer/Innen mit Verantwortungsgefühl und mindestens 3 Mio nachweisbar unfallfreien KM. Keine Spinner und "American Bandits" oder Ähnliches.

Grundkenntnisse in Mechanik und/oder Frachtbuchung vorteilhaft.

amadeuslu@gmx.net

ersino
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 30, 2011 14:15

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von ersino » So Jan 30, 2011 14:21

Hallo, ich bin sehr interessiert in Istanbul zu arbeiten. Bin in Deutschland geboren und hier aufgewachsen daher beherrsche ich die Deutsche und die Türkische Sprache sehr gut... Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du divch bei mir melden würdest ... Brauche nämlich jemanden der mir bei diesem grossen schritt behilflich ist ...

F.Senol

Jobs in Istanbul

Beitrag von F.Senol » Mo Jan 31, 2011 12:51

Hallo liebe Jobsuchenden in Istanbul,

es gibt eine Stellenbörse, die Jobs aus Istanbul inseriert, und zwar für Deutsche und Deutsch-Türken: http://www.turkvita.com

Es kostet natürlich einen gewissen Obulus, allerdings denke ich, ist es dennoch sinnvoll sich hier anzumelden, wenn man Kontakte zu Firmen in Istanbul hesrtellen möchte.

Ich selbst werde hoffentlich in ein bis zwei Jahren nach Istanbul ziehen und mich dann auch dort anmelden. Ich habe von Bekannten nur Positives über diesen Dienstleister gehört, deshalb spreche auch ich eine Empfehlung aus.

Viel Erfolg!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 05, 2011 12:12

Die im letzten Beitrag genannte Seite könnt ihr knicken. Totaler Schrott. Der Betreiber der Seite macht in Foren immer Werbung und tut so, als hätte das ein User geschrieben. Das ist doch arm, oder?

sweetsugar

das ist mal die einzig richtige antwort hier...

Beitrag von sweetsugar » So Apr 10, 2011 17:01

ich weiß es aus eigener erfahrung, habe dort selbst eine zeit lang gelebt und gearbeitet der liebe wegen... es geht ganz gut wenn du die nötige unterstützung von deinem "liebsten" bekommst, aber stell es dir nicht zu einfach vor... du gibst damit verdammt viel auf und kommst dir dort manchmal vor wie der letzte depp weil du alles neu lernen musst... am einfachsten sind tatsächlich die callcenter, denn die zahlen gut und sind (meist!) sehr seriös. drücke dir die daumen....
Anonymous hat geschrieben:es gibt sehr viele namhafte deutsche unternehmen in istanbul.. von mercedes, henkel, siemens bis c&a und seit neuem auch haribo..
es kommt drauf an, was für einen abschluss und vorbildung du hast. mit abgeschlossenem studium hast du dort sehr gute chancen..
sonst gibt es sehr viele neu eröffnete deutsche call center meistens im zentrum istanbuls, meist nur einzige voraussetzung: sehr gute deutschkenntnisse. und mit dem gehalt, was du da kriegst, kommst du gut aus.. darfst es nicht direkt mit deutschland vergleichen, dort sind es andere lebenshaltungskosten als in deutschland und von den meisten unternehmen kriegst du fahrgeld+mittagessen..
und das leben miteinander ist in istanbul viel schöner und macht viel mehr spass..

das wichtigste ist vorab richtige infos zu erhalten.. vorurteile darfst du dir erst gar nicht anhören.. du musst dich selber überzeugen und dich nicht von anderen beeiflussen lassen..

mel..

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 19, 2011 22:00

Hallo, auch ich suche einen Job in Istanbul. Callcentererfahrung habe ich jede Menge, englisch beherrsche ich in Wort und Schrift. Mit englischen Sprachkenntnissen kam ich bisher in Istanbul ausgezeichnet zurecht. Besuche die Stadt aus privaten Gründen regelmäßig. Wenn mir jemand mit einer ernsthaften Aussage weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gast

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von Gast » Mo Apr 25, 2011 11:38

IsI90 hat geschrieben:
Gast2 hat geschrieben:Bin mit meinem Beitrag etwas spät, aber vielleicht nutzt er ja...
Also ich kann die voran gegangenen Antworten - bis auf die letzte- nicht unterstützen. Ich bin seit 3 einhalb Jahren in der Türkei, bin eine Frau und werde ernstgenommen. Wenn man in einem Callcenter arbeitet kommt man auch sehr gut mit dem Verdienst aus. Sicher, wie von anderen schon erwähnt, nicht mit Deutschland vergleichbar. Ich selbst arbeite auch in einem Callcenter und zwar in leitender Position. Es geht durchaus. Was allerdings stimmt, ist, dass man etwas türkisch können sollte. Aber nicht unbedingt für die Arbeit, sondern für das Leben, was ausserhalb der Büroräume statt findet.
Ansonsten: Wenn Du noch ernsthaft Arbeit suchst, kannst Du Dich gern bei mir melden.

A.
Hallo,

ich habe mich bereits ausgiebig über das Arbeitsleben in Istanbul für Deutsche informiert und ich stelle fest, dass mein Interesse von mal zu mal steigt. Meine türkisch Kenntnisse sind ausreichend und meine Ausbildung und meine Schulungen sind sehr ähnlich wie die eines Call-Centers. Könntest du mir weiterhelfen, zwecks einer Bewerbung in dem Callcenter, in dem du arbeitest oder mir Konatktdaten durchgeben?!

Im Voraus herzlichen Dank!

Hallo,

auch ich suche schon seit längerem eine Arbeit in Istanbul. Da ich leider nichts in im Internet finde oder nicht weiß auf welche Seiten man gehen muss, um richtige Informationen zu erlangen, ist so ein Forum vielleicht gar nicht so verkehrt.
Vielleicht kannst auch du mir weiterhelfen?

Schönen Gruß
Jenny

kara

Beitrag von kara » So Mai 01, 2011 16:03

Auch ich bräuchte Hilfe. Ich selbst bin Dipl. Sozialpädagogin und mein Mann Metallgiesser. Es wäre ein Traum nach Istanbul zu ziehen sind beide, beider Sprachen mächtig. Wenn irgendwer uns helfen könnte einen Schritt zur Verwirklichung unseres Traumes wäre dies wundervoll!!!

Tuba

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von Tuba » Di Jul 19, 2011 14:46

Hallo,
ich suche eine Arbeit in Istanbul. Habe ein abgeschlossenes Studium in BWL. Kannst du mir eventuell deine Mailadresse geben?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 05, 2011 9:38

kara hat geschrieben:Auch ich bräuchte Hilfe. Ich selbst bin Dipl. Sozialpädagogin und mein Mann Metallgiesser. Es wäre ein Traum nach Istanbul zu ziehen sind beide, beider Sprachen mächtig. Wenn irgendwer uns helfen könnte einen Schritt zur Verwirklichung unseres Traumes wäre dies wundervoll!!!
Hi,
ich bin auch Dipl. Sozialpädagogin und möchte sehr gerne in Istanbul für einige Jahre arbeiten. Mein Traum wäre es auch mal dort hinzuziehen und dort zu leben. Bist du schon dort am Arbeietn?? Kannst du mir bei Suche nach einem Job behilflich sein???

havva

callcenter

Beitrag von havva » Fr Aug 12, 2011 20:56

Hallo meine liebe ich bin havva lebe 40jahre in deutschland-ich bin
so froh das ich dich gefunden hab weil gerade habe ich arbeit in is
tanbul geschaut in internett dir begegnet ich suche ganz ernst drin
gend arbei.weil ich möchte meine haimat zurück ich kann ich beher
sche deutsche sprache ich hab mal neckermann call center bewor
ben.wo arbeites du ich würde mich freuen wenn du deine tel schrei
bst würde mich ganz freuen
danke jetze schon für deine bekanntschaft[/i][/b]

aga

Beitrag von aga » Do Aug 18, 2011 9:54

servus allerseits..

dieses Forum gibt es ja schon ne menge, mich interessiert vor allem
ob es jemand geschafft hat?? den Absprung meine ich..
ich werde auch Insallah in ca. 3 Jahren nach Istanbul ziehen, mus hier noch
einiges erledigen.
Die Call center zahlen auch nicht immer das beste.. :-/
hatte schon mal n paar Vorstellungsgespräche..

und hat es jemand geschafft?? ist überhaupt ncoh jemand hier?
Über jobangebote und anregungen freue ich mich ungemein..
also servus allerseits...

Sltn

Re: Stellensuche Istanbul

Beitrag von Sltn » Do Jul 12, 2012 9:50

IsI90 hat geschrieben:
Gast2 hat geschrieben:Bin mit meinem Beitrag etwas spät, aber vielleicht nutzt er ja...
Also ich kann die voran gegangenen Antworten - bis auf die letzte- nicht unterstützen. Ich bin seit 3 einhalb Jahren in der Türkei, bin eine Frau und werde ernstgenommen. Wenn man in einem Callcenter arbeitet kommt man auch sehr gut mit dem Verdienst aus. Sicher, wie von anderen schon erwähnt, nicht mit Deutschland vergleichbar. Ich selbst arbeite auch in einem Callcenter und zwar in leitender Position. Es geht durchaus. Was allerdings stimmt, ist, dass man etwas türkisch können sollte. Aber nicht unbedingt für die Arbeit, sondern für das Leben, was ausserhalb der Büroräume statt findet.
Ansonsten: Wenn Du noch ernsthaft Arbeit suchst, kannst Du Dich gern bei mir melden.

A.
Hallo,

ich habe mich bereits ausgiebig über das Arbeitsleben in Istanbul für Deutsche informiert und ich stelle fest, dass mein Interesse von mal zu mal steigt. Meine türkisch Kenntnisse sind ausreichend und meine Ausbildung und meine Schulungen sind sehr ähnlich wie die eines Call-Centers. Könntest du mir weiterhelfen, zwecks einer Bewerbung in dem Callcenter, in dem du arbeitest oder mir Konatktdaten durchgeben?!

Im Voraus herzlichen Dank!

Antworten