Praktikum Sibirien

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
P. Fine
Beiträge:1
Registriert:So Feb 24, 2008 17:19
Praktikum Sibirien

Beitrag von P. Fine » So Feb 24, 2008 20:04

Hallo Community! Ich bin in der ornithologischen und ökologischen Ausbildung und muss dazu ein Praktikum machen. Gibt es da auch Möglichkeiten in Sibirien ? thx
Bye P. Fine

Z. Abdurrahman
Beiträge:1
Registriert:So Feb 24, 2008 17:19

Praktikum Sibirien

Beitrag von Z. Abdurrahman » Mo Feb 25, 2008 0:14

Hallo zusammen!
Ja es gibt auch Möglichkeiten ein Praktikum im ornithologischen, ökologischen Studiumszweig in Sibirien zu machen. Zum Beispiel am Baikalsee und in der Irkutsker Oblast und im Bereich Tierbiologie und Naturschutz. Hier hat man die Möglichkeit die verschiedenen Landschaftstypen kennenzulernen. Außerdem das Bestimmen von sibirischen Vogelarten. In den Sommermonaten Juli bis August bieten manche Schulen, Unis, von denen aus das Praktikum angeboten wird an, ein pädagogisches Praktikum im ökologischen Jugendlager einer Station junger Naturalisten zu absolvieren. Da wird in der Natur in einem Zeltlager gelebt und die Natur spielerisch und durch eigene Untersuchungen kennengelernt. Alle Anbieter und Informationen findest Du im Internet dazu.

Mit freundlichen Grüßen Z. Abdurrahman

mexica

Praktikum Sibirien

Beitrag von mexica » Mi Feb 27, 2008 14:39

Hallo also Sibirien wäre nichts für mich, da ist es entweder zu kalt oder man wird im Sommer von den Mücken aufgefressen. Ich habe mal so ein Praktikum im Norden von Schweden gemacht und das war der Horror. Aber ich habe mich da mal ein wenig umgeschaut und folgendes für dich gefunden die Uni Tübingen bietet sowas an, frag mal unter www.uni-tuebingen.de.
Tschau mexica

Antworten