Österreich arbeiten

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
C. Helmuth
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 18, 2007 18:34
Österreich arbeiten

Beitrag von C. Helmuth » Fr Okt 19, 2007 18:15

Hallo zusammen Kann man denn einfach so als Deutscher in Österreich arbeiten oder braucht man dafür irgend eine Genehmigung? Habe gehört das die dort noch Leute suchen. Hoffe auf viele Antworten
Grüße C. Helmuth

Gast

Warum mögen es so viele in Österreich zu arbeiten?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 16:35

Servus! Warum mögen es so viele in Österreich zu arbeiten, gibt es da was besonderes, ich bekomme von so vielen mit, wie sie nach Österreich gehen?
Ciao Jose F.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 16:35

Hallöchen!

In Österreich gibt es viele Jobs die es hier nicht gibt und man besser dran ist, als in manchen Städten in Deutschland. Von einem Freund von mir weiß ich auch, dass beim gleichen Gehalt mehr übrig bleibt, weil die Abgaben geringer sind und was er mir noch gesagt hat, dass zusätzliche Gelder anders besteuert werden, dass nicht so viel an den Staat beim 13 oder so geht.


Liebe Grüße Zsolt W.

Gast

Könnte ich einfach so in Österreich arbeiten ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 16:36

Hi Leute ich habe gehört dass man in Österreich in der Gastronomie arbeiten könnte. Stimmt das und wenn ja, kann ich da einfach anfangen oder brauche ich eine Erlaubnis ? thx
Ciao O. Fouad

Salvatore P

Beitrag von Salvatore P » Mi Jul 07, 2010 16:36

Moin Moin!
klar kannst du auch in Österreich arbeiten, das ist alles EU und dort brauchst du keine Erlaubnis. Wenn ich dort zum skifahren bin fällt mir immer wieder auf wieviele Deutsche dort arbeiten, anscheinend schätzt man uns dort als gute Kräfte. Über die genauen Einzelheiten kannst du dich auch bei deinem hiesigen Arbeitsamt beraten lassen.

Lieber Gruß an alle
Salvatore P.

Antworten