Hoteljobs Österreich

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gast
Wo findet man im Internet Hoteljobs in Österreich?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 12:43

Servus

Ich bin 23 Jahre alt wohne noch in Regensburg und möchte aber nach Österreich. Da ich Hotelkaufmann gelernt habe, suche ich auch in der Branche eine Arbeit. Wo finde ich also Hoteljobs.


mfg Oswald H.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 12:43

Hey!

Als ich meinen jetzigen Job im Hotel in Österreich gesucht habe, bin ich auf eine tolle Seite im Internet gestoßen, über die ich auch meine Arbeitsstelle gefunden und bekommen habe. Sie heißt hoteljob-oesterreich.de. Was ich so gut an der fand ist, das man eine tolle Detailsuche hat. Klar und übersichtlich. Branche, Hotelkategorie, Rang, Arbeitsverhältnis, Land, Region und Bereich. Da kannst Du Deine eigenen Vorstellungen gut umsetzen. Gibts nicht bei jeder Jobbörse. Viele sind mehr verwirrend oder unzureichend, um auf den Punkt kommen zu können

Gast

Brauche ich für Hoteljobs in Österreich einer Erlaubnis ?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 12:43

Servus in einer Zeitung habe ich Angebote für Hoteljobs in Österreich gesehen. Kann ich da einfach so arbeiten oder brauche ich dafür eine Erlaubnis ?
Gruß P. Dietrich

E. Klein

Beitrag von E. Klein » Di Jul 27, 2010 12:44

wenn du innerhalb der EU bist kannst du meines Wissens nach überall arbeiten und wohnen. Das bedeutet dass du für solche Hoteljobs in Österreich keine Erlaubnis brauchst. Ich würde mich aber erkundigen ob du sonst irgendwelche Formaltäten brauchst damit du dort arbeiten kannst. Da hat ja jedes Land sicher seine eigenen Bestimmungen und sicher ist sicher.

E. Klein

Gerlinde69
Beiträge:15
Registriert:Di Jun 08, 2010 14:04
Wohnort:94094 Rotthalmünster

Rooms Division Manager/in nach Österreich

Beitrag von Gerlinde69 » Fr Mai 11, 2012 13:12

Betrieb: 4-Stene-Hotel
Ort: Kaprun
nur mit Hotelfachausbildung oder Erfahrung im Hotel

Verantwortung für die gesamte Organisation und alle Arbeitsabläufe im Logisbereich. Koordination der Abteilung FO/BO/Gästebetreuung und Housekeeping. Sicherstellung der optimalen Betreuung von der Begrüßung, über die Unterbringung bis zur Verabschiedung des Gastes. Ständige Optimierung der Prozesse zum Wohle des Gastes. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Dienstleistung und des Angebots im Logisbereich. Bereichsübergreifende Koordination der Bedürfnisse und Wünsche der Gäste. Kontrolle der Tagesabschlüsse/Controllingtätigkeiten, Bindeglied im Bereich der Produktentwicklung zu Marketing & Sales. Koordination aller Maßnahmen zur Optimierung der eingesetzten Ressourcen. Beschwerdemanagement.Manager-on-duty-Dienste (MOD). Regelmäßige Umsetzung neuer, innovativer Ideen als "Magic Moments" für die Gäste. Vorleben und Einhaltung der Unternehmensphilosophie. Teilnahme bei Vamed Vitality World Meetings. Aufbau eines funktions- und leistungsfähigen Teams sowie dessen fachliche Führung und Weiterentwicklung der Teammitglieder. Aktive Unterstützung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Jährliche Durchführung von Mitarbeiter/Innengeprächen

Anforderungen: Hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung (Hotelfachschule, HBLA, HGA)
Sehr gute kaufmännische Ausbildungen evtl. Controlling-Ausbildung
Mehrjährige Tätigkeit als FO-Manager in einem erstklassigen Hotel in ähnlicher Größe und Struktur
Optimalerweise Praxis in Thermenhotellerie in ähnlicher Position
EDV-Kenntnisse (MS-Office, Front Office Software z.B. Protel)
Sprachkenntnisse: Englisch sowie mind. eine weitere Fremdsprache
Kompetzen
Unterschriftenberechtigung gemäß Geschäftsordnung der Gesellschaft jeweils gemeinsam mit einer zweiten Person (?)
Weisungsbefugnis gegenüber allen MitarbeiterInnen aus nachgeordneten Stellen Vertrag auf Basis all inklusive – Vertragsbasis 55 Std. – Budget: 14 x € 3600,- brutto + Zielvereinbarung für eine zusätzliches Gehalt
Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde Dudyka - Inhaber
www.stellenconnect.de
www.stellenconnect.at
info@stellenconnect.de
Bundesweit und Österreich

Antworten