arbeiten Ausland

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Junus G.
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 07, 2008 20:39
arbeiten Ausland

Beitrag von Junus G. » Di Apr 08, 2008 21:31

Moin Moin!
Arbeiten im Ausland auch so viele Deutsche, wie Ausländer nach Deutschland kommen, damit sie hier bei uns arbeiten können, gleicht sich das aus?
thx
Viele Grüße Junus G.

Gast

Beiträge aus einem anderen Thread mit gleichem Thema

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 13:55

Eren M.
Angemeldet: 13.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 0:05 Titel: Gibt es eine Gefahr im Ausland zu arbeiten?
Hey!
Gibt es eine Gefahr im Ausland zu arbeiten, dass man sein Leben hier aufgibt und das man sich dann dort was neues sucht, was zu einem passt?
Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen Eren M.
Nach oben

F. Germar




Angemeldet: 13.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 14:29 Titel: arbeiten Ausland
Hallo Community
Wenn man im Ausland arbeiten will, dann sollte man das direkt gut planen. Wenn man immer sieht, dass die Leute hier alles aufgeben und dass man dann so ins Ausland geht und dann anfängt was zu suchen und sich dann wundert, dass man was bekommt, dann kann man nur sagen, dass man selbst schuld ist. Man muss das wirklich sehr gut in die Hand nehmen.
thx!
Viele Grüße F. Germar
Nach oben

Verfasst am: Sa März 13, 2010 20:31 Titel:
Also ich muß schon sagen, dass man sehr mutig sein muß, wenn man hier einfach seine Arbeit aufgibt um ins Ausland zu gehen. Ich würde das niemals tun, ohne die Absicherung zu haben im Ausland auch wirklich dauerhaft einen Job zu haben. Außerdem müßte meiner Meinung nach immer das Geld für ein Rückflugticket auf der hochen Kante liegen. Und noch mal Geld für 1 Monat zur Überbrückung, wenn man zurück in Deutschland ist. Aber das muß jeder persönlich für sich selbst entscheiden.

Ersan


Nina W.




Angemeldet: 24.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jun 25, 2006 15:25 Titel: Was muss ich beim arbeiten im Ausland alles wissen ?
Hällöchen
ich würde schon gern mal auch im Ausland arbeiten, aber was muss ich da alles über das Land und die Leute dort wissen, woher bekomme ich diese Infos ?
Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen Nina W.
Nach oben

Gerwin B.




Angemeldet: 24.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 13:35 Titel: arbeiten Ausland
Hallöchen! für Leute wie dich die zum arbeiten ins Ausland gehen wollen oder müssen gibt es die Möglichkeit sich auf Seiten für Auswanderer zu informieren wie das Leben im Gastland so läuft. Es ist sinnvoll das alles zu lesen und sich so den Start leichter zu machen. Seiten wie www.arbeit-im-ausland.de können dir die Infos liefern die du brauchst. thx!
Liebe Grüße Gerwin B.


V. Hanno




Angemeldet: 27.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 14:07 Titel: Kann ich überall im Ausland arbeiten ?
Guten Tag kann ich eigentlich überall im Ausland arbeiten oder ist das irgendwie beschränkt ? Ein eigentliches Traumland habe ich dabei nicht.

Günther K.

Beitrag von Günther K. » Mo Jul 12, 2010 13:55

Moin Moin!
du kannst innerhalb der EU arbeiten wo du willst, dafür brauchst du weder eine Erlaubnis noch sonst irgendwas. Im nicht EU Ausland kann das schwieriger werden, für die USA brauchst du dafür eine sogenannte Greencard ohne die darfst du dort nicht arbeiten. So eine Regelung gibt es für viele Länder, wo genau kannst du beim Auswärtigen Amt erfragen.
Günther K.

Antworten