Jobs Östereich

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 3:49

Verfasst am: So Nov 18, 2007 11:40 Titel: Kann ich auch in Österreich studieren?
Guten Tag! Kann ich denn auch in Österreich studieren? Denn ich habe da was gefunden was mich interessieren würde. Was es in Deutschland aber nicht gibt. Vielen Dank
Lieber Gruß an alle R. Ira


Verfasst am: Di Nov 20, 2007 12:59 Titel: Jobs Östereich
Guten Tag Sicher kannst du auch in Österreich studieren. Ich habe auch schon eine Sache gesehen, die man nur in Österreich studieren kann, aber kostet halt auch schon um die 10.000 Euro und das ist mir im Moment einfach zu teuer. Ich denke das ich da noch warten muss. Aber es gibt keine Komplikationen beim studieren. Du musst halt einfach nur das Geld zahlen.
mfg Mette G.

Verfasst am: Do Nov 22, 2007 9:28 Titel:
Moin Moin
Ich würde jetzt schon sagen das du auch on Österreich Studieren kannst. Eigentlich sollte das kein Unterschied machen wo man sein Studium macht. Aber um sicher zu gehen würde ich mich Informieren bei der Uni wo du Studieren willst. Oder du fragst an einer Uni nach die wo in deiner nähe ist. Was vielleicht noch besser ist wenn du hin fährst und mit denen mal persönlich redest.

Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 8:17 Titel: Jobs in Östereich gesucht
Guten Tag

Über die Wintersaison würde ich gern nach Österreich gehen. Ich habe den Beruf des Restaurantfachmanns gelernt und möchte nun nach Österreich um meine Karriere anzukurbeln. Wo gibt es eine Website für Service Personal in Saison in österreichischen Skigebieten?

Verfasst am: Do Jul 12, 2007 10:25 Titel: Jobs in Östereich
Moin Moin
Eine Website gibt es direkt nicht. Was dir am besten helfen kann, dass du dich mit den Wirtschaften vor der Saison in Verbindung setzt. Du solltest bevor die Saison anfängt wissen, wo du beginnen kannst, wenn es soweit ist. Wenn du wartest, bis die Saison angefangen hat, dann wirst du zu keiner Stelle kommen, weil alles schon weg sind. Über das Telefonbuch wirst du da sehr schnell kommen.

LG Hinnerk P.

Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 0:58 Titel: Sind Jobs in Österreich besser bezahlt?
Liebes Forum

Meine Freundin arbeitet in einem Skigebiet in Österreich und verdient nicht schlecht. Gilt das für alle Arbeitsstellen in Österreich. Verdient man dort besser?


Gruß Waltraud S.


Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 18:18 Titel: Jobs Österreich
Guten Tag! So genau kann ich das garnicht sagen. Allerdings ist es ja logisch das man in den Hauptskigebieten Österreichs sicherlich zu den Top Verdienern gehört. Diese Art von Saison Arbeit ist ganz klar gut bezahlt. Der Stress, lange Arbeitszeiten zur Hauptsaison und kaum Freizeit rechtfertigen ja auch eine guten Verdienst. Meinst du nicht auch? In der Gastronomie kann man gut verdienen. Allerdings hat man kaum mehr Zeit für Familie und Freunde.
mfg V. Stefanie

Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 22:51 Titel: Über wen findet man am leichtesten einen Job in Österreich?
@all

Ich brauche einen neuen Job. In ca. drei Monaten ziehe ich aus privaten Gründen nach Österreich. Hat sich kurfristig ergeben. Da es jetzt aber eilt, meine Frage an Euch. Wo finde ich am leichtesten einen Job in Österreich?

Bye Bye Ivo W.

Rolf Talbot

Beitrag von Rolf Talbot » So Aug 08, 2010 3:49

Guten Tag

Hu... am leichtesten einen Job in Österreich finden. Da fällt mir auf Anhieb nur eins ein. Zeitarbeits Unternehmen. Über das Internet kannst Du Dir bereits einige raus suchen und Dich sogar gleich über deren Online Bewerbungs Tool bewerben. Da hast Du sogar zugleich die Chance, das Du für fest vermittelt werden kannst. Diese Option können auch manche Zeitarbeits Unternehmen anbieten. Ansonst halt auf Zeit. Ist aber denke ich für Dich in Deiner Situation nicht tragisch oder? Hauptsache auf die schnelle einen Job.

Rolf Talbot

Antworten