Job Graz

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
G. Pavlina
Job Graz

Beitrag von G. Pavlina » Do Feb 02, 2006 22:07

Hallöchen

du kannst dir mit Hilfe des Internets durchaus auch schon von hier aus eine Wohnung suchen. Aber ich würde mir erst mal nur ein Zimmer mieten denn wenn du erst mal mit Sack und Pack dorthin gezogen bist ist es sehr teuer das alles wieder aufzulösen falls es mit der Probezeit nicht klappt. Log dich bei den Tageszeitungen ein und schau nach entsprechenden Anzeigen.


G. Pavlina

Gast

Worauf muss ich bei dem Job in Graz achten ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 13:10

Hey! ich könnte einen Job in Graz bekommen, worauf muss ich achten ? Es geht mir um die Rente und auch die Krankenvesicherung, was ändert sich da für mich ?

Tschaui

T. Gunnar

E. Allgeier

Beitrag von E. Allgeier » Mi Jul 28, 2010 13:11

Wenn du den Job in Graz annimmst dann wirst du dort wohl auch wohnen. Das bedeutet dass dich dein Arbeitgeber bei einer österreichischen KV anmeldet und du dann auch in die dortige Rentenversicherung einzahlst. Aber wie das dann mal mit der Rente funktioniert solltest du mit ihm abklären. Denn wenn du nur für kurze Zeit im Ausland arbeitest, bekommst du ja auch nur eine minimale Rente dafür.

E. Allgeier

verschobene Beiträge

Jobs in Graz - aber im Büro, soll ich mich bewerben?

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 20:46

Verfasst am: So Dez 02, 2007 10:50 Titel: Jobs in Graz auch über eine Zeitarbeitsfirma?
Hey!
Ich würde mich nach Jobs in Graz umschauen. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll. Kann ich mich auch über eine Zeitarbeitsfirma bewerben?

Bye Bye Henrik O.
Nach oben

Ismahan K.




Angemeldet: 02.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Dez 02, 2007 16:17 Titel: Jobs Graz
Hi beisammen Ich würde schon sagen das es möglich ist das du dich über eine Zeitarbeitsfirma bewirbst. Ich denke dass es sogar besser ist, weil du da die Möglichkeit hast schneller einen Job zu finden als wenn du alleine nach einem Job suchst. Und wenn du da einen Job bekommen hast über die Zeitarbeitsfirma, kannst du dich immer noch nach einen anderen Job umschauen der in Festanstellung ist. thx
Liebe Grüße Ismahan K.

Hi
Ich bin auf der suche nach einem Job in Graz, würde mich aber für Stellen im Büro Interessieren – werde ich da was finden?

Margit, Eggenfelden

Beitrag von Margit, Eggenfelden » Sa Jul 31, 2010 20:47

Hallo
An deiner Stelle würde ich mich auch mal nach Zeitarbeitsfirmen umschauen. Bei denen kannst du dich ja auch Bewerben. Und da kann es sogar sein das du schneller einen Job im Büro findest als wie wenn du alleine nach Stellenangebote suchst. Such dir einfach im Internet ein paar raus, und schick deine Bewerbungsunterlagen an die Unternehmen.

Margit, Eggenfelden

Antworten