Job Holland

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
T. Norbert

Beitrag von T. Norbert » Mi Jun 06, 2007 16:07

Guten Tag!

wenn du den Job in Holland annimmst dann musst du das sofort mit deiner Kasse abklären. Denn es darf da keine Lücken geben, das könnte fatal für dich sein wenn in der Zwischenzeit eine Krankheit auftritt. Es wird da sicher Modelle für eine KV geben, denn du bist ja nicht der einzige der im Ausland arbeitet und in Deutschland wohnt.


Tschau T. Norbert

Ilse Sankowsky

Wo muss ich für meinen Job in Holland Steuern zahlen ?

Beitrag von Ilse Sankowsky » Mi Jul 28, 2010 14:20

Hi Leute!

ich wohne an der Grenze und bekomme nun einen Job in Holland. Aber wie ist das nun mit den Steuern denn die wird mir dann doch für Holland abgezogen ??

Ilse Sankowsky

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 14:20

das mit dem Job in Holland scheint mir nicht so einfach so sein. Denn du wohnst ja nicht dort sondern du arbeitest nur in Holland. Da solltest du am besten mal beim Finanzamt nachfragen wie das so gehandhabt wird. Du bist dabei bestimmt kein Einzelfall, denn es gibt sicher einen regen Grenzverkehr mit den Arbeitsplätzen. thx!
Ciao

Hans-Dieter Saretzki

Beitrag von Hans-Dieter Saretzki » Mi Jul 28, 2010 14:20

Hallo

wenn du in Deutschland wohnst dann bist du dort auch steuerpflichtig, denn du gehtst ja nur zum Arbeiten nach Holland. Genaueres kann dir aber sicher auch dein Arbeitgeber sagen denn der müsste das ja genau wissen. Es pendeln ja sicher ein Haufen Leute jeden Tag über die Deutschen Grenzen in Richtung Holland, Frankreich oder die Schweiz und Österreich, bei denen läuft das ja auch reibungslos.


Gruß
Hans-Dieter Saretzki

Antworten