Job Ungarn

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
B. Jasmin, Pocking

Suche schon seit längerem einen Job in Ungarn.

Beitrag von B. Jasmin, Pocking » Sa Aug 07, 2010 17:27

Hi beisammen Ich suche nun schon seit längerem einen Job in Ungarn. Das es nicht einfach sein kann, war mir schon klar, aber das es überhaupt nichts gibt. Nein, mit dem habe ich nicht gerechnet. Obwohl es heißt, das es garnicht sowenig Arbeit gibt. Woran liegt das? Weil ich Deutscher bin?


B. Jasmin, Pocking

Maria, Fürstenzell

Beitrag von Maria, Fürstenzell » Sa Aug 07, 2010 17:27

Hallo beisammen!
Ich denke, das es weniger damit zu tun hat, das man Deutscher ist, warum man so schwer einen Job in Ungarn findet. Vielmehr hat es damit zu tun, das die meisten offenen Stellen unter der Hand weg gehen. Das heißt, hier spielen Beziehungen eine große Rolle. Wenn man die hat, steht man mit einem Bein bereits in der Firma. Prima wäre, wenn man Kontakte vor Ort hat. Ansonsten weiter suchen. Auch Tageszeitungen von Ungarn besorgen. Die inserieren genauso ihre Stellen, wie wir auch. Zum Beispiel die Budapester Zeitung www.budapester.hu oder die Pester Lloyd www.pesterlloyd.de oder die Budapest Sun www.budapestsun.com.

Mit freundlichen Grüßen

Maria, Fürstenzell

Antworten