Job Österreich

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 20:22

Verfasst am: Do Jun 21, 2007 21:41 Titel: Kann ich einen Job in Österreich einfach so annehmen ?
Hallöchen! ich könnte einen Job in Österreich bekommen, kann ich den einfach so annehmen oder muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?
Ciao
Lisette G.


Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 1:10 Titel: Job in Österreich
Hallo liebes Foren Team!

ich wüsste nicht was man bei einem Job in Österreich beachten müsste. Innerhalb der EU kannst du arbeiten wo du willst du brauchst auch keine Arbeitserlaubnis oder sowas. Du solltest aber darauf achten dass du dort dann auch krankenversichert bist. Darüber solltest du dich unbedingt vorher erkundigen damit du da keine Nachteile hast, sonst musst du alles selber zahlen.

Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 21:55 Titel: Wie ist es beim Job in Österreich mit der Rente ?
Hallöchen ich kann einen Job in Österreich annehmen, was ich auch gern tun würde. Aber wenn ich im Ausland arbeite dann bekomme ich dafür doch keine Rente oder ?
Viele Grüße

Peter81

Beitrag von Peter81 » Sa Aug 07, 2010 20:22

Hallo,
wenn es bei dem Job in Österreich auch um eine Österreichische Firma geht dann zahlen die natürlich keine Sozialversicherung an die deutschen Stellen. Du kannst das nur so regeln dass du freiwillige Beiträge zahlst und dir so keine Lücken entstehen. Oder du schließt eine Riester Rente ab und zahlst da ein, die wäre eh viel besser.

Grüße
Peter79

Antworten