Auslandspraktikum Bibliothekswesen

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
P. Widukind
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 10, 2007 5:21
Auslandspraktikum Bibliothekswesen

Beitrag von P. Widukind » Mi Jul 11, 2007 6:46

Liebes Forum!

Ich muss ein Auslandspraktikum im Bibliothekswesen machen. Kann ich das Praktikum auch in der USA machen? Oder muss ich es wo anders machen?


P. Widukind

I. Leonhard
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 10, 2007 5:21

Auslandspraktikum Bibliothekswesen

Beitrag von I. Leonhard » Do Jul 12, 2007 7:24

Moin Moin
Ich denke das du dir das bestimmt aussuchen kannst wo du dein Praktikum machen kannst. Und warum solltest du es nicht in der USA machen können. Du kannst dich aber auch mal bei der Uni schlau machen, was die dazu sagen wenn du das Praktikum in der USA machst. Die werden dir dann auch helfen können, wegen den Unterlagen was du dafür brauchst.
thx!
Mit freundlichen Grüßen I. Leonhard

Marinko S.

Beitrag von Marinko S. » Fr Jul 13, 2007 18:11

Hi bei einem Praktikum ist es sicher am besten wenn du das an einer sehr guten Bibliothek machen könntest. Da du das ja offenbar studierst wirst du selbst am besten wissen wo du da am meisten lernen könntest. Ausserdem kommt es immer gut im Lebenslauf wenn du eine Weile im Ausland gearbeitet hast. Das gibt so ein internationales Flair und das schlägt sich dann auch im Gehalt nieder.
mfg Marinko S.

Antworten