Jobs Türkei

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 15:47

An alle!
Ich bin gerlernter Zahntechniker und will aus privaten Gründen in die Türkei. Gibt es da auch Jobs für uns Zahntechniker aus Deutschland ?

Viele Grüße J. Fritzi

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 15:47

Natürlich gibt es in der Türkei für uns Deutsche Jobs. Auch als Zahntechniker findest Du einen. Viele Zahnlabors in der Türkei arbeiten mit deutschen ausgebildeten Zahntechnikern. Ich habe erst vor kurzem einen sehr interessanten Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Auch die Zusammenarbeit türkische/deutsche Leute klappt sehr gut. Die türkischen Mitmenschen sind ja auch sehr sehr freundlich. Leider gibt es halt immer wieder Ausnahmen, die dann hervorgehoben werden. Wie halt überall. Das tolle ist auch gewesen (bei dem Bericht), das immer mehr deutsche Zahnärzte mit den türkischen Zahnlabors zusammenarbeiten. So verlierst Du den heimischen Kontakt nicht. Wende Dich mal an die Zahnartzhilfe. Die können Dir auf alle Fälle bei der Suche nach einem Job helfen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 15:47

Guten Tag

In der Türkei gibt es in vielen privaten Praxen Jobs für deutsche Ärzte. Diese Ärzte habe sich spezialisiert, dass sie die Touristen in ihrem Urlaub mit dem versorgen, was in Deutschland sehr teuer ist. Als Zahntechniker findet man da sicherlich auch einen Job, man darf sich aber nicht zu große Hoffnungen auf ein hohes Gehalt machen, was man hier verdienen würde.

Margit

Wilhelm W.

Beitrag von Wilhelm W. » Sa Jul 24, 2010 15:48

Servus!
Könnte mir jetzt schon vorstellen das du als Zahntechniker in die Türkei gehen kannst zum Arbeiten. Aber wie das ist das du einen Job bekommst kann ich dir nicht sagen, ich würde es einfach mal übers Internet versuchen und schauen ob du da nicht was unter den Internationalen Job Markt bekommst. Ansonsten wenn du Kontakte in die Türkei hast würde ich es so mal versuchen.

mfg
Wilhelm W.

Antworten