Praktikum Nepal

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Bertold R.
Praktikum Nepal

Beitrag von Bertold R. » Sa Sep 23, 2006 19:08

Über das Land kannst du sehr interesante Bücher kaufen. Da werden Leute und Kultur beschrieben. Eine Praktikumsstelle zu bekommen wird nicht ganz einfach werden. Frag erst mal bei deiner Gemeinde nach welche Papiere du da brauchst. Vielleicht können sie dir auch sagen welche Vorraussetzungen du für das Land mitbringen mußt. Vielleicht kann dir das Arbeitsamt auch weiter helfen.
Ciao Bertold R.

Alexandra B.

Beitrag von Alexandra B. » Di Sep 26, 2006 4:26

Hallöchen!

ehe ich mich in ein Land wie Nepal aufmache würde ich erst mal im Auswärtigen Amt nachfragen ob es dort für dich auch sicher genug ist. Denn das sind Länder in denen es oft Unruhen gibt und da sollte man sich dann natürlich nicht aufhalten. Was für ein Praktikum sollte dass denn sein, wenn es was mit Entwicklungshilfe zu tun hat würde ich mal bei den betreffenden Organisationen nachfragen.


Viele Grüße Alexandra B.

Antworten