Jobvermittlung Arbeitsvermittlung

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
bingolini

Beitrag von bingolini » Mo Feb 28, 2005 1:11

Hallo zusammen!
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jobvermittlung und Arbeitsvermittlung? Ich weiß, das ist eine blöde Frage.
liebe gruesse
bingolini

gurdy

Beitrag von gurdy » Mo Feb 28, 2005 1:52

Hallo,
ob Arbeitsvermittlung oder Jobvermittlung, das ist doch egal wie man das nennt.
bye bye
gurdy

Effendi

Beitrag von Effendi » Mi Mär 17, 2010 14:07

Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Begriffen. Arbeitsvermittlung ist halt eher der offizielle Begriff und Jobvermittlung wird im Volksmund umgangssprachlich dazu gesagt. Es könnte aber auch sein, dass jemand mit Jobvermittlung diese 1-Tages-Jobbörsen meint bei denen man tatsächlich noch als Tagelöhner ab und zu einen Job bekommen. Gibt es in jeder größeren Stadt im Arbeitsamt. Entschuldigung: Natürlich in der Arbeitsagentur :-)

Effendi

Antworten