Arbeit Dresden

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
amigo

Beitrag von amigo » Di Jun 21, 2005 0:46

hallo beisammen,
Also ich bin momentan ziemlich ratlos. Ich hab ne abgeschlossene Lehre als Köchin hinter mir, bin jetzt momentan auf dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium um mein Abi nachzuholen.Im Sommer bin ic fertig und dann 22. Nun komme ich ursprünglich aus Dresden und bin nur wegen der Lehre nach Baden-Württemberg gegangen. Ich möchte also nach Dresden zurück und entweder ne Ausbildung oder ne Arbeit finden, oder noch besser mich selbstständig machen. Nun warnen mich aber alle Verwandte und Bekannte davor, zurück zukommen! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeiten in Dresden? Gibt es niemanden, der eine junge, engagierte und arbeitswillige Mitarbeiterin? Gibt es irgendjemanden, der weiß, wie man das am geschicktesten anfängt???
Ich wär echt dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!
liebe gruesse
amigo

aziah

Beitrag von aziah » Di Jun 21, 2005 2:25

guten tag.
Hm... das ist sicher eine schwierige Frage, von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wenns um die Heimat geht. Kann Dir da sicher auch keinen konstruktiven Rat geben, als den dat Du vielleicht nochmal darüber nachdenkst was Du in der Zeit, in der Du jetzt in BW bist, alles kennen gelernt hast und Dich eingewöhnt hast... wie ich das verstanden hab, wirst Du dann zu einer Zeit nach Dresden kommen, wo die Stadt sicher wie jedes Jahr in der Saison blüht und ich denke mal, für den Einstieg findest Du da sicher etwas! Und sonst? Hm... Ernährungswissenschaftliches Abi? Vielleicht solltest Du den Weg da in die Richtung weiter gehen, in Richtung Gesundheit - das wird doch auch immer wichtiger. Spezialisieren im Beruf. Gaststätten und Hotels gibt es ja viele, aber ebenso werden überall halt auch die neuen Berufe angeboten zu arbeiten... die besten Möglichkeiten, freie Stellen zu sichten hast Du sicher beim Arbeitsamt. Aber was noch besser wäre, sprich mit privaten Vermittlungen oder Agenturen. Z.B. www.jobexpress.de Die nehmen Dein komplettes Profil an Qualifikationen und Fähigkeiten auf und schauen auch in Randgebiete Deines Fachs, was auf Dich zutreffen könnte. Die meisten Arbeitgeber suchen ihre Mitarbeiter auch am liebsten über den privaten Vermittlungskanal...
gruss!
aziah

Gast

suche arbeit in dresden

Beitrag von Gast » Mi Jun 22, 2005 13:22

Moin Moin Das wird sicherlich schon wieder besser, allerdings musst du dich schon ein bisschen gedulden. Immerhin geht das Jahr dem Ende zu, und die meisten Firmen stellen deswegen nicht mehr ein.
Grüße Roberta S.

Gast

arbeit DRESDEN

Beitrag von Gast » Mi Jun 22, 2005 16:50


auch wenn es immer heisst dass man im Osten keine Arbeit bekommt so trifft das sicher nicht für Dresden zu. Ich war gestern auf meinestadt.de und da waren sogar 4 Stellen für Köche zu finden.

Viele Grüße Humbert I.

Gast

arbeit in dresden

Beitrag von Gast » Mi Jun 22, 2005 19:23

Hallo

Die Arbeit in Dresdner wird immer schlechter bezahlt, wenn das so weiter geht, dann braucht man immer noch einen Nebenjob, damit man sich zumindest privat auch noch was leisten kann.


Tschau F. Skender

Gast

dresden arbeit

Beitrag von Gast » Mi Jun 22, 2005 22:37

Guten Tag

An sich stimmt das schon mit der Qualifizierten Erfassung Deiner Qualifikationen. Nur möchte ich Dir raten Dich lieber an Job Suchmaschinen zu wenden und selbst nach Angeboten zu suchen. Da gibt es jede Menge, glaub mir.


Mit freundlichen Grüßen Lenchen H.

Manuel Scholz
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 22, 2008 13:53

Re: Arbeit in Dresden

Beitrag von Manuel Scholz » Di Jul 22, 2008 14:12

amigo hat geschrieben:hallo beisammen,
Also ich bin momentan ziemlich ratlos. Ich hab ne abgeschlossene Lehre als Köchin hinter mir, bin jetzt momentan auf dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium um mein Abi nachzuholen.Im Sommer bin ic fertig und dann 22. Nun komme ich ursprünglich aus Dresden und bin nur wegen der Lehre nach Baden-Württemberg gegangen. Ich möchte also nach Dresden zurück und entweder ne Ausbildung oder ne Arbeit finden, oder noch besser mich selbstständig machen. Nun warnen mich aber alle Verwandte und Bekannte davor, zurück zukommen! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeiten in Dresden? Gibt es niemanden, der eine junge, engagierte und arbeitswillige Mitarbeiterin? Gibt es irgendjemanden, der weiß, wie man das am geschicktesten anfängt???
Ich wär echt dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!
liebe gruesse
amigo
was genau suchst du denn?
Das Leben kann so einfach sein.

Gast

Arbeit in Dresden - Nehme fast jede arbeit an

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:43

Hallo,
nach Beendigung meiner Tänzer-Ausbildung habe ich mich auch an der Semper-Oper beworben. Wie ist es denn so mit der Arbeit in Dresden? Und wie lebt es sich dort?

girli.dresden@aol.com

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:43

Hi.
Arbeit in Dresden ist klasse, wir leben hier seit 1 Jahr und sind begeistert. Die Stadt bietet Kultur & Landleben um die Ecke.

bye bye
Angie

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:44

Hallo zusammen!
die Arbeit in Dresden ist zum kotzen. Ich muss mich nun langsam verändern. HartzV winkt im neuen Jahr.
gruss!
chekki

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:44

hallo beisammen,
wenn du in Dresden keine Arbeit findest, dann wird es sicherlich das Beste sein auch anderswo zu suchen. Ich habe das auch gemacht und fahre halt dann an den Wochenenden immer wieder nach Hause.
liebe grüße
nothung

Keller Marcus

Beitrag von Keller Marcus » Mi Jul 07, 2010 23:44

Hallöchen! Versuche es im Internet, mit einer Arbeitsstelle. Da gibt es Suchmaschinen für die Jobbörse. Wenn du in Dresden nichts finden solltest, dann mußt du deine Suche ausweiten, auf die nächsten Ortschaften. Eine Anfahrsweg mußt du bei jeder Arbeitsstätte einplanen. Wenn du aufs Arbeitsamt gehst dann sag es den Leuten das du auch in den anderen Ortschaften arbeiten würdest.
Keller Marcus

Antworten