Arbeit Gastronomie

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
benjamine

Beitrag von benjamine » Di Jul 19, 2005 8:08

Hi...
ich suche eine Arbeit in der Gastronomie. Ich habe schon 1 Jahr Praxis-Erfahrung.


danke!
benjamine

atia

Beitrag von atia » Di Jul 19, 2005 8:42

hallo!
eine Arbeit in der Gastronomie findet man eigentlich leicht. Geh einfach in verschiedene Restaurants oder Bars, und erkundige dich dort persönlich. Eggers in München zum Beispiel suchen oft neue Leute.

liebe gruesse
atia

Gast

arbeit bei gastronomie

Beitrag von Gast » Do Jul 21, 2005 1:56

Hi! Das kann ich wirklich bezeugen. In der Gastronomie kann man wirklich die meisten freien Stellen finden und daher denke ich das du da keine Probleme haben dürftest etwas zu finden. Der einzige Nachteil bei der Arbeit in der Gastronomie ist das man nicht besonders gut bezahlt wird. Ich muss aber auch aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das es nicht gerade in Traumjob ist als Bedienung oder ähnliches in einem Restaurant oder in einer Bar zu arbeiten. Ich habe das einige Jahre während meines Studiums gemacht.
Mit freundlichen Grüßen I. Nothung

Gast

arbeit im gastronomiegewerbe

Beitrag von Gast » Do Jul 21, 2005 10:46

Hey!
Ja, ich finde im Gartronomiegewerbe findet man echt leicht Arbeit. Allerdings ist das ja auch ein ganz schön anstrengender Job. Meist bis spät nachts in der Kneipe malochen, wenn die Gäste weg sind dann noch den ganzen Laden sauber machen damit man am nächsten Tag gleich morgens wieder die Gäste empfangen kann. Aber schön ist es schon auch, immer mit verschiedenen Menschen zu tun zu haben.

LG Wafa W.

Gast

Teuro & Rauverbot

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 10:18

hallo!
Der Teuro hat doch die Gastronomie ins Tal befördert. Wie seht Ihr das?
Meint ihr, dass das Rauchverbot die Arbeit in der Gastronomie leichter macht ?
bye bye
Doerthe

Petra1986

Beitrag von Petra1986 » Do Jul 08, 2010 10:18

Sehe ich genauso, da ich meinen Job verloren habe und über ein Jahr nichts neues gefunden habe. Das ist doch abartig.

Antworten