Arbeiten Kreuzfahrt

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
isabella

Beitrag von isabella » Do Jun 30, 2005 4:49

guten tag.
kann mir jemand was zum Thema Arbeiten auf einer Kreuzfahrt sagen. Was für Jobs gibt es auf einem Schiff etc.?
danke!
isabella

arni

Beitrag von arni » Do Jun 30, 2005 6:10

Hi...
Arbeiten auf einer Kreuzfahrt ist stressig aber genial! Am besten sind Jobs im ´Hotel Department´, als Hostess, Cruise Staff, Animateur, im Ausflugsbüro etc. Als Kellner hat man den Nachteil, daß man nicht die öffentlichen Einrichtungen benutzen darf und sich fast nur unter Deck aufhalten darf!!
cu,
arni

medea

Beitrag von medea » Mo Nov 27, 2006 11:39

isabella hat geschrieben:guten tag.
kann mir jemand was zum Thema Arbeiten auf einer Kreuzfahrt sagen. Was für Jobs gibt es auf einem Schiff etc.?
danke!
isabella
wenn du auf einem schiff arbeiten willst, dann vergiss alles, was du über privatspäre, sozialverhalten und selbstbestimmung weißt.
jobs gibt es da die gleichen wie überall. in der gastronomie und im beautybereich kannst du dir eine startposition für das arbeiten an land schaffen. ansonsten brauchst du ein dickes fell und ne riesige schleimspur

Gast

kreuzfahrt arbeiten

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 11:10

Servus

Da gibt es so gut wie alles, die brauchen genau so viele Leute wie in den Hotels wenn die nicht sogar mehr Leute brauchen. Du kannst dich im Internet Informieren auf welchen Schiffen Personal gesucht wird.


mfg C. Neithard

Gast

arbeiten auf kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 13:10

Moin Moin ich wollte auch immer auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten aber da ist es schwer einen Job zu bekommen weil es so viele Bewerber gibt. Man unterschätzt das auch oft denn das ist ein sehr stressiger Job.
Mit freundlichen Grüßen U. Sieghard

Gast

stellenangebote kreuzfahrt

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 14:04

Hey
Die Stellenangebote auf einer Kreuzfahrt sind eigentlich wie auch in einer normalen Stadt. Das ist wie eine kleine Stadt, denn da gibt es haar genau die gleichen Jobs zu besetzen.

Grüße I. Gunda

Gast

Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 18:29

Servus da so ein Schiff ja praktisch ein schwimmendes Hotel ist, gibt es alle Jobs die es im Gastro Bereich so geben kann. Ausserdem natürlich die Crew die das Schiff am laufen hält.
mfg Trudel B.

Gast

animateur kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 18:55

Hi

Ich fand die drei Jahre als Animateur auf deinem Kreuzfahrschiff zu arbeiten sehr schön. Man hatte zwar immer den ganzen Tag zu tun und immer nur wenige freie Tage, aber es hat Spaß gemacht. Natürlich hat man viele Länder immer wieder gesehen, dass es nichts neues war, aber wenn man den Spaßfaktor nimmt, dann hat sich die Zeit auf alle Fälle für mich gelohnt.


Ciao B. Thassilo

Gast

hostess kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 20:38

Hällöchen Ich bin mal für ein halbes Jahr Hostess auf einem Kreuzfahrschiff gewesen. Es ist eine sehr schöne Erfahrung gewesen, aber ich kann nicht verstehen, wenn viele das über Jahre machen.
Salut Sait O.

Gast

ferienjob kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Di Nov 28, 2006 23:46

Guten Tag!
eine Freundin von mir arbeitet auf einem solchen Schiff in einem Friseursalon. Das ist die selbe Arbeit wie in einem normalen Salon, nur dass die Arbeitszeiten anders sind. Dort arbeitet man abends sehr viel länger.

Tschaui D. Nilgün

Gast

Kreuzfahrtschiff, arbeiten

Beitrag von Gast » Mi Nov 29, 2006 0:11

Hi! Es ist schön, dass man immer denkt, dass es einfach ist auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, aber wie anstrengend das ist, das sehen die Leute nicht. Das Leben auf so einem Schiff ist nicht nur Party.
Bye Bye Dagobert T.

Gast

kreuzfahrt jobangebot

Beitrag von Gast » Mi Nov 29, 2006 0:59

Hey!
stell dir die Arbeit auf so einem Schiff nicht so leicht vor. Wenn du im Service bist dann bekommst du von den Ländern in die es geht kaum was mit. Denn es gibt immer sehr viel zu tun.

Grüße Riza D.

Gast

stellenangebote auf kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Gast » Mi Nov 29, 2006 4:53

Hallo Stellenangebote gibt es immer auf einem Kreuzfahrschiff. Das hängt auch damit zusammen, dass man da einen sehr hohen Wechsel an Leuten hat, dass die Leute da nicht lange arbeiten, sondern meist ein halbes bis zwei Jahre.
Tschau Wendel Z.

Gast

kreuzfahrtschiff jobs

Beitrag von Gast » Mi Nov 29, 2006 12:38

Hallo
ein Freund von mir hat mal auf so einem Schiff gearbeitet und der war sehr enttäuscht. Denn er wollte ja was sehen von der Welt aber gesehen hat er nur das Schiff.

Grüße R. Ulfert

Gast

bewerbung fürs kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Mi Nov 29, 2006 13:57

Moin Moin!
Ich habe eine Bewerbung fürs Kreuzfahrtschiff Freedom of the Seas weg geschickt und habe parallel eine an die AIDA geschickt. Jetzt weiß nicht nicht ob ich der AIDA zusagen soll, da sie mich wollen, denn das andere würde mich mehr interessieren. Schwere Entscheidung.

Tschau Johanna U.

Gast

kreuzfahrtschiff bewerbung

Beitrag von Gast » Mi Nov 29, 2006 23:55

Moin Moin! Es gibt auf so einem Kreuzfahrtschiff jede Menge verschiedene Jobs die man machen kann, aber ich muss auch ehrlich dazu sagen wie schön es auch sein kann auf so einem Schiff zu arbeiten genauso stressig ist es auch. Ich habe mir sagen lassen das man die meiste Zeit des Tages mit arbeiten verbringt und kaum Zeit hat für privates. Die BEwerbung sollte für so einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff auch gekonnt sein.
Liebe Grüße S. Genevieve

Gast

arbeit kreuzfahrt

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 5:34

Hey!

Auf einen Schiff zu Arbeiten ist sicher schön. Da bekommst du auch jeden Job den du hier auch findest. Die brauchen auf einen Schiff alles. Nach Stellenangebote kannst du im Internet auf der Seite vom Schiff suchen.


Salut Katharina B.

Gast

kreuzfahrtschiff deutschland arbeiten

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 9:07

Guten Tag!

Auf einen Kreuzfahrtschiff in Deutschland würde ich nie wieder arbeiten wollen. Es gibt so viele tolle auf der Welt, dass man sich nicht unbedingt der Langeweile in Deutschland aussetzen muss.


Ciao Annegret C.

Gast

kreuzfahrtschiff arbeiten

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 10:29

Guten Tag!

Es ist richtig cool auf einem Kreuzfahrschiff zu arbeiten. Man darf sich nur nicht zu sehr dran gewöhnen, denn dann wird das Leben einem zu einfach gemacht und man schafft nicht mehr den Absprung ins normale Leben.


mfg N. Ahmet

Gast

Stellenangebote kreuzfahrtschiff

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 10:58

Hällöchen

Ganz genau so ist es. Besonders schlimm finde ich es auf einem kreuzfahrtschiff auf dem grösstenteils ältere Leute reisen. Stellenangebote gibt es hier immer wieder; sind aber nicht so prickelnd. Ich war mal als Musikerin auf so einem Schiff und man kann sich dann vom First Class Passagier anhören, dass das Lied ja wohl gestern schon mal gesungen wurde... Na Ja, wenn man sonst keine Probleme hat. - Besserer Gastroservice!


T. Marlise

Gast

Jobs auf Kreuzfahrtschiff gefragt!

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:46

Hi Ich möchte sehr gern einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff belegen. Ich bin gelernter Restaurantfachmann und finde es toll dort zu arbeiten wo andere Urlaub machen. Wo finde ich Stellenangebote auf einem Kreuzfahrtschiff?
Bye Bye Dennis C.

Manu Speckels

Beitrag von Manu Speckels » Di Jul 20, 2010 10:46

Guten Tag!
Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich bei der AIDA bewirbst. Es gibt kein besseres Kreuzfahrtschiff, bei dem man arbeiten könnte. Ich selbst bin knappe zwei Jahre dort gewesen. Die Verträge die man dort bekommt, die sind immer über ein halbes Jahr, wenn man sich aber bewährt hat, dann kann man immer verlängern. Leider kann man sich nur nicht aussuchen, wo man arbeiten kann, auf welches Schiff man kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Manu Speckels

Antworten