Arbeit Deutschland

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Esme

Beitrag von Esme » Mi Mai 11, 2005 14:41

Hallo zusammen!

Darf sich jeder eine Arbeit in Deutschland nehmen oder ist eine behördliche Erlaubnis nötig? Wo?

Gruß!
Esme

Gast

wie man arbeit in deutschland finden

Beitrag von Gast » Do Mai 12, 2005 14:22

Hey
Also ich muss sagen nehmen kann man sich die Arbeit nicht. Du musst schon bewerben dass du einen ordentlichen Arbeitsplatz bekommst. Und dann ist es nicht sicher ob du ihm bekommst!

Salut! K. Traudel

Gast

arbeit in deutschland

Beitrag von Gast » Do Mai 12, 2005 19:52

Hi!
Dies nicht der Fall, denn man benötigt eine Arbeitserlaubnis um in Deutschland legal arbeiten zu dürfen und das ist in vielen anderen Ländern auch so. Ich finde das auch richtig so.

Bye Bye U. Hubertina

Gast

arbeit in deutchland

Beitrag von Gast » Do Mai 12, 2005 23:49

Hey

Ich weiß nicht, ob ich noch mal eine Arbeit in Deutschland annehmen würde. Das ganze Land ist so deprimierend. Es geht den meisten besser als in anderen Ländern, aber ich habe noch nie so viele Leute jammern sehen wie hier.


Bye Bye K. Carina

Gast

ausgewandert und will wieder zurück

Beitrag von Gast » Fr Mai 13, 2005 1:42

Hallo!

sicher jammern wir Deutsche gern aber das gehört doch irgendwie einfach dazu. Das ist wie bei den Briten die sich gern in einer Schlange anstellen. Das darf man einfach nicht so ernst nehmen.


Bye Bye O. Meta

Gast

arbeit im deutschland

Beitrag von Gast » Fr Mai 13, 2005 20:02

Moin Moin wenn man Deutscher ist kann man überall arbeiten, auch wenn man aus den Ländern der EU kommt ist das so. Was anderes ist es wenn man aus einem Land kommt das nicht dazu gehört dann braucht man eine Arbeitserlaubnis.
Gruß Angelika U.

Gast

suche arbeit in deutschland

Beitrag von Gast » Fr Mai 13, 2005 22:52

Servus!
Dass so viele Ausländer kommen und die Suche nach Arbeit in Deutschland fortsetzen kann ich gar nicht verstehen. Bei uns sieht es doch gar nicht so rosig aus, dass man da unbedingt kommen sollte.

Viele Grüße R. Mia

Gast

arbeit deutschland

Beitrag von Gast » Sa Mai 14, 2005 4:06

Moin Moin!
klar kannst du dir in Deutschland eine Arbeit suchen, denn Polen gehört doch zur EU und da kannst du arbeiten wo du willst. Aber es macht wenig Sinn wenn du einfach herkommst und hoffst dass du Arbeit findest.

Tschau G. Kathrein

Karin

Arbeit suche

Beitrag von Karin » Fr Jun 13, 2008 9:36

Ich möchte sehr gerne eine Arbeit in Deutschland finden aber ich weiß nicht mit was soll ich anfangen es ist nicht so einfach wiell in Polnischen Internet Seiten mit arbeits angeboten suche ich schon von lagen Zeit ohne Erfolg . Ich war schon paar mal in Deutschald und es hat mir sehr gefallen deshalb will ich zurück karen. In Polen arbeite ich als eine Sekretärin und ich will auch in Deutschland in meinem Beruf arbeiten. Leider ich hab keine anung mit wie man es macht. mit meine die Personal beratugs Firmen in Deutschland die vielleicht mir mindestens paar antworten auf meine fragen geben. Vielleicht jemand konnte helfen. Karin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 21, 2009 18:18

Ich möcht nur sagen dass wenn man aus Polen kommt dann muss man eine Arbeitserlaubniss haben. Es reicht nicht dass wir in EU sind. :wink:

druppy
Beiträge:6
Registriert:Fr Mär 20, 2009 9:46
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von druppy » Fr Mär 20, 2009 11:02

Lass dir kein vom Pferd erzählen das ihr mit eueren Eseln oder Kamelen einfach nach Deutschland kommen könnt euch vor einem Betrieb stellen könnt und nur sagen braucht

" Ey hier ist krasser arbeiter ich arbeite jetzt hier "

NEIN!!!! sowas geht nicht !

EU hin oder her trozdem brauchst du eine Arbeitserlaubnis und noch einen Brief ;) ...


Desweiteren geb ich dir mal ganz gepflegt einen guten Tipp ;) ... wenn Du echt in Deutschland arbeiten willst. Geh zu einer Zeitarbeitsfirma 1. bekommst Du da deinen mindes Lohn ;) 2. arbeites Du unter "normalen" bedingungen..

Was ich aufm Bau schon alles erlebt habe war schrecklick....

Jenny C.

Suche Gastarbeiter

Beitrag von Jenny C. » Do Jul 02, 2009 22:12

Hi,
ich suche eine Person die Hausarbeit und Kinderbetreuung übernehmen möchte.
Bitte unter clewsengel07@aol.com melden.

Gast

Arbeitsmoral der Deutschen?

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:38

Hi
kann mir mal jemand die Arbeit Deutschland genau definieren. Man sagt immer, die Deutschen machen gerne "blau". Ist das tatsächlich so. Ich bin Dänin und möchte gerne darüber einen Artikel schreiben und zwar über Deutschland - Arbeit - blaumacher.
greetz Rübchen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:38

Hallo,
die Deutschland Arbeit bzw. die Einstellung zur Arbeit ist nicht grundsätzlich so wie man immer sagt. Es gibt überall "Blaumacher, Faulenzer.
Eine Statistik kannst du eventuell bei der Bundesanstalt für Arbeit erfragen oder auch bei den Krankenkassen. Ob die Auskunft geben - keine Ahnung
greetz,
Chantal

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:38

Guten Tag,
das finde ich aber nicht gerade toll. Ich bin der Meinung, dass es in jedem Land solche Leute gibt. Was unbedingt verändert werden sollte - hier in Deutschland gibt es einen absoluten Sozialstaat. Und jeder der in seinem Land nicht zurecht kommt, kommt nach Deutschland.
Hier gibt es ganz viele Nichtdeutsche, die als Blaumacher gelten. Was ist denn mit denen?
So mal sehen was hier weiter geschrieben wird.
Chiao

Margot M.

Beitrag von Margot M. » Mi Jul 07, 2010 23:39

Tolles Thema. Natürlich gibt es Blaumacher! Aber die sind doch längst in der Minderzahl. Ich finde solche Themen ziehen auch immer die fleissig arbeitende Bevölkerung in ein schlechtes Licht.

Margot

Antworten