Traumjob Finden

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
filia

Beitrag von filia » Fr Jul 22, 2005 22:37

guten tag.
Wie kann ich den meinen Traumjob finden?Ich habe keine Ahnung was ich werden könnte.Ich bin noch im Gymnasium in der 9. Klasse aber will jetzt schon anfangen mir Gedanken zu machen.
bye bye
filia

hacka

Beitrag von hacka » Fr Jul 22, 2005 23:39

Hi...
Den TRaumjob zu finden kann manchmal ganz einfach und manchmal sehr schwer sein.Am besten du siehst dir an was du kannst und versuchst es zu deinem Beruf zu machen.Oder du gehst aufs Arbeitsamt, die können dir eine Art Vorschlagsliste ausdrucken.So siehst du was du mit deiner Bildung und deinen Preferenzen arbeiten könntest.
cu,
hacka

Gast

mein traumjob finden?

Beitrag von Gast » Mo Jul 25, 2005 2:38

Moin Moin!

Es wirklich schwierig seinen Traumjob zu finden, denn oftmals braucht man eine gewisse Zeit und Erfahrung um überhaupt festzustellen was man den eigentlich wirklich machen möchte. Ich kann nur sagen mach so viele Praktikums wie du kannst.


mfg V. Norbert

U. Annemarie

Traumjob Finden

Beitrag von U. Annemarie » Mo Jul 25, 2005 20:30

Hallo! es ist nicht einfach seinen Traumjob zu finden, aber das schaffst du schon. Denk mal darüber nach ob du lieber mit den Händen oder mit dem Kopf arbeitest. Was sind deine liebsten Fächer in der Schule ? In diese Richtung sollte dann auch deine Berufswahl gehen. Wenn du dann mal so ungefährt weißt wohin es geht kannst du ja versuchen für die Ferien mal ein Praktikum zu bekommen.
Tschau U. Annemarie

Richard Peters

Beitrag von Richard Peters » Mo Mär 22, 2010 10:44

Die Frage ist doch was jemand unter einem Traumjob versteht..... und wie lange!
Als Kind wollte ich Schaffner werden.

Richard Peters, Geroldshofen

guitarfool

Beitrag von guitarfool » Mo Jan 03, 2011 0:19

Zum Thema "Traumberuf" gibt es ein tolles (und zudem kostenloses) eBook von Aaron J. Bachmann. Du kannst es Dir ohne Registrierung hier downloaden:

Werbelink vom Admin gelöscht

Antworten