Arbeit Freiburg

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Reinhardt

Beitrag von Reinhardt » Sa Okt 15, 2005 8:48

Hallo zusammen!
endlich habe ich eine Arbeit in Freiburg gefunden. Aber den Arbeitsvertrag habe ich noch nicht bekommen, obwohl ich schon seit zwei Wochen dort arbeite. Ist das normal?
cu,
Reinhardt

putzi

Beitrag von putzi » Sa Okt 15, 2005 9:35

Hi...
oh, gefährlich. Normalerweise bekommt man den Vertrag bevor man überhaupt beginnt. Ich hoffe, du hast einen guten Arbeitgeber. Sonst kannst du in Freiburg die Arbeit gleich wieder aufgeben. Dein Gehalt ist halt nicht sicher und überhaupt bist du nicht sicher, ob du versichert bist, deine Beiträge richtig abgeführt werden und so weiter.
bye bye
putzi

Gast

arbeitssuche freiburg

Beitrag von Gast » So Okt 16, 2005 9:02

Hallöchen! ich wäre da nicht so pingelig, wenn du schon arbeitest dann wirst du den Vertrag schon noch bekommen. Es kann doch sein dass derjenige der dafür zuständig ist gerade Urlaub hat.
Mit freundlichen Grüßen T. Herma

Gast

arbeit suche in freiburg

Beitrag von Gast » So Okt 16, 2005 15:39

Hallöchen!

Wenn Du auf Arbeit Suche in Freiburg bist und dann endlich einen Job gefunden hast, dann solltest Du auch einen Arbeitsvertrag vorweisen können. Alles andere betrachte ich als höchst unseriös und würde Abstand nehmen.


Salut G. Dietlinde

Gast

arbeit suche freiburg

Beitrag von Gast » So Okt 16, 2005 22:59

Hey!
das wäre mir völlig Wurscht, hauptsache Arbeit und das Geld kommt am ersten pünktlich auf mein Konto. Ausserdem halten sich die Firmen oft nicht an den Vertrag da ist es besser wenn man keinen hat.

mfg E. Varol

Gast

arbeitsangebot in freiburg

Beitrag von Gast » So Okt 16, 2005 23:40

Guten Tag! es kann schon mal vorkommen dass das länger dauert, vielleicht hat die Dame im Büro das einfach nur vergessen. Ich würde mal nachfragen, es kann auch sein dass man noch Unterlagen von dir braucht.
Bye Rötger Q.

Gast

schülerjobs in freiburg

Beitrag von Gast » Mo Okt 17, 2005 3:08

Hallöchen!
wenn du immer noch keinen Vertrag hast dann finde ich das schon bedenklich. Denn sowas wird normal schon in der ersten Woche übergeben. Frag mal nach denn das erscheint mir nicht seriös.

Gruß Uwe D.

Gast

suche arbeit in freiburg

Beitrag von Gast » Di Okt 18, 2005 6:31

Guten Tag!
eine Bekannte von mir die arbeitet bei einem Naturheiler und der schreibt ihr erst dann einen Vertrag wenn der Mond gut steht. Das klingt wie ein Witz aber das meint der Typ echt ernst.

Grüße B. Dusan

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 0:12

Hallöchen!
Ich würde einfach mal im Internet unter den ganzen Suchmaschinen suchen und schauen ob du da nicht was bekommst. Ich denke das es allgemein schwer ist einen Job zu bekommen. Du kannst aber auch in den Zeitungen nach Jobs suchen, könnte mir vorstellen das du bestimmt was bekommst. Ansonsten würde ich mich mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen R. Erna

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 0:12

Hällöchen

in der Pflege geht viel über Mundpropaganda und weniger über Stellen Anzeigen in den Zeitungen. Ich würde direkt hingehen und mit der Heimleitung einen Termin ausmachen, das könnte man besten klappen.


Tschaui N. Odilia

Kurt Mattis

Beitrag von Kurt Mattis » Do Jul 08, 2010 0:13

Hallöchen! du kannst dir um eine Stelle als Pflegehelferin zu finden auch die Adressen der Heime und Einrichtungen aus den Gelben Seiten raussuchen. Ruf einfach mal an und wenn du ein wenig Glück hast dann ist eine Stelle frei und wurde noch nicht an das Arbeitsamt gemeldet. In der Pflege ist immer ein ziemlicher Wechsel beim Personal das muss man nur ausnutzen.
Kurt Mattis

Antworten