Beruf Arbeitsmarkt

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Beyhan

Beitrag von Beyhan » Sa Aug 06, 2005 10:41

Hi...
als Geisteswissenschaftler hatte ich ein tolles Studium, aber auf welchen Beruf Arbeitsmarkt kann ich mich damit bewerben?
cu,
Beyhan

ender

Beitrag von ender » Sa Aug 06, 2005 10:48

Hallo!
es gibt nicht nur einen Beruf Arbeitsmarkt, der hierfür in Frage kommt, Du kannst tausend Sachen machen!
Gruss!
Ender

Gast

Wie steht es denn mit dem Arbeitsmarkt?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 0:37

Hi Leute

Sagt mal wie sieht es denn nun mit dem Arbeitsmarkt derzeit bei uns aus? Ist es immer noch so schlimm wie die letzen Jahre oder ist da eine Besserung in Sicht?

Ciao

U. Funda

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 0:37

Hällöchen Es ist auf jeden Fall eine Besserung in Sicht auf dem Arbeitsmarkt im Gegensatz zu den letzen Jahren, denn wir haben die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit vielen vielen Jahren hier bei uns in Deutschland. Das haben wir auch zum Teil den milden Wintern zu verdanken und dem Wirtschaftswachstum, auch wenn wir nicht besonders viel merken vom Wachstum weil ja alles nur noch teurer wird, aber was sollen wir denn machen.
mfg Lisa

J. Stockmann

Beitrag von J. Stockmann » Fr Jul 16, 2010 0:38

Hallöchen!

Ich kann schon sagen, dass eine Besserung da ist. Wenn man sich auch die Zeitarbeitsfirmen anschaut, dann sind da wieder mehr Aufträge zu verzeichnen, als es vor paar Jahren gewesen ist. Klar finden das viele schlecht, aber wenn es die Zeitarbeit gar nicht gäbe, dann würden die Firmen auch nicht mehr Leute einstellen und dann hat man wenigstens da eine Chance auf einen Job.

J. Stockmann

Antworten