Jobangebote Interviewer

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
limbo

Beitrag von limbo » Do Dez 15, 2005 11:30

hallo!
ich möchte bei einem Marktforschungsinstitut ab und zu als Interviewerin arbeiten. Für das vereinbarte Honorar muss ich dann eine Rechnung ausstellen.
Da ich erst 16 bin, weiß ich nicht, ob ich das überhaupt darf, ich bin ja nicht voll geschäftsfähig. Und brauche ich dafür eine Gewerbekarte?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar
danke!
limbo

Wolgang

Beitrag von Wolgang » Do Dez 15, 2005 12:11

guten tag.
meines erachtens darfst du diese Tätigkeit (unter den oben aufgeführten Vorraussetzungen) nicht durchführen. Um ganz sicher zu gehen, ruf doch mal bei dem Gewerbeamt/Ordnungsamt deiner Stadt an und frag mal nach. Die Wissen das 100..pro.
Es gibt auch sehr schwarze Schafe die Interviewer mit ihren Jobangeboten locken.
gruss!
Wolgang

A. Ole

Jobangebote Interviewer

Beitrag von A. Ole » Fr Dez 16, 2005 21:32

Hallöchen!
Meiner Meinung nach darfst du diese Tätigkeit nicht ausführen, da du noch minderjährig bist, aber du kannst dich ja auch noch schlau machen, vielleicht kannst du ja mal im Internet surfen und mal suchen, vielleicht findest da ja was was dir dann weiterhelfen könnte. Aber bewerbe dich erst dann wenn du dich auch erkundigt hast. Aber ich denke nicht das du als Interviewerin arbeiten kannst, zumindest nicht legal.

Bye Bye A. Ole

jd
Beiträge:3
Registriert:Di Aug 04, 2009 20:36

Beitrag von jd » Di Jun 29, 2010 19:49

Hallo,
zur Erweiterung meines Teams, suche ich angagierte und kontaktfreudige Leute. Ich biete eine Interviewtätigkeit an, die sich auf die Aufnahme von Daten beschränkt. Sowie selbstständiges arbeiten bei freier Zeiteinteilung. Ideal als Nebenjob oder sogar als Drittjob. Später auch Hauptberuflich möglich. Gute Verdienstmöglichkeiten, kein Verkauf, kein Geldeinsatz, absolut seriös. Ich freue mch über jeden Interessenten Deutschland weit.
Bitte melden unter: team-jd@web.de

Antworten