Arbeit Saarland

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
dex

Beitrag von dex » Sa Mär 25, 2006 0:38

Hallo zusammen!
Meine Arbeit im Saarland ist folgende, ich arbeite für einen Arbeitgeber, den ich nicht nennen möchte schwarz. Jetzt hatte ich einen Arbeitsunfall und kann 3 Wochen nicht mehr arbeiten, laut Arzt. Der Lohn fällt natürlich in dieser Zeit aus. Wie verhalte ich mich jetzt?
danke!
dex

Mirsada

Beitrag von Mirsada » Sa Mär 25, 2006 1:06

Hallo,
das ist eine heikle Frage, denn egal ob du im Saarland eine Schwarz Arbeit hast oder sonst irgendwo, betrügt Dein Arbeitgeber den Staat. In Deinem Fall ist es jedoch so, dass die Berufsgenossenschaft auch denjenigen versichert, der nicht registriert ist. Wenn Du nicht vom Arbeitgeber angemeldet wurdest, hat Dein Arbeitgeber ein Problem. Darüber sollte er sich Gedanken machen. Die Schritte, die Du jetzt daraus ableiten möchtest ist allerdings Deine Sache, da die Schwarzbeschäftigung auffliegt.
gruss!
Mirsada

Merle

Beitrag von Merle » So Dez 10, 2006 10:10

Guten Morgen,
das ist immer das Los, wenn man schwarz arbeitet. Ich würde mich als aller-
erstes mit dem Arbeitgeber mal besprechen. Denn wenn er dich nicht weiter
beschäftigen kann nach der Genesung, ist es halt doof.
Du solltest dir überhaupt überlegen, ob du dir nicht eine Arbeit suchst, wo du richtig versichert bist. Im Endeffekt ist es in jeder Situation das Beste.
Glaube mir, jeder zahlt Steuern, dass solltest du auch.
Servus

Gast

arbeit saarland

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 15:58

Moin Moin

Wie du siehst lohnt es sich nicht schwarz zu arbeiten. Jetzt bist du krank und bekommst kein Geld und du kannst es nicht ändern, weil du nicht angemeldet bist. Such dir besser eine Arbeit wo du angemeldet bist.


Gruß P. Jeanette

Gast

arbeitssuche saarland

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 22:44

Hallo! was willst du schon machen, wenn du schwarz arbeitest dann kannst du froh sein wenn du nicht angezeigt wirst. Denn eigentlich müsstest du die Kosten für den Arzt und alles selber tragen.
Mit freundlichen Grüßen C. Alexej

Gast

arbeitsplatz im saarland

Beitrag von Gast » Mi Dez 13, 2006 8:38

Hallöchen! Da kann man dir jetzt eigentlich nicht weiter helfen. Da bist du selber schuld wenn du dich auf so was einlässt und schwarz Arbeitest. Da musst du jetzt in den sauren Apel beißen und durch.
Mit freundlichen Grüßen J. Mirco

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 12:12

guten tag.

Ich habe nach langer Suche endlich eine Arbeit im Saarland
gefunden. Ich verstehe nicht wieso das so schwer geworden ist mit der Jobsuche. Früher war das doch auch nicht so oder?
ch habe gerade eine Arbeit im Saarland angenommen, wie sieht es da mit den Wohnungen aus ?

cu,
supplement

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 12:12

hallo beisammen,

Im Saarland kenne ich mich nicht so aus mit der Arbeit, aber es wird nicht anders sein als in den anderen bundesländern auch. Früher war es überhaupt nicht so, aber was können wir denn dagegen tun?

gruss!
kassandra

Gast

suche Arbeit im Saarland

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 12:13

Hallo!
Da die meisten Firmen nur noch Fachpersonal einstellen wird die Arbeitssuche immer schwerer. Ganz besonders für die die keine abgeschlossene Lehre haben, oder ein Abitur oder wenigstens eine Fachausbildung.

Viele Grüße Verena P.

Antworten