arbeiten im Tourismus

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Adele
arbeiten im Tourismus

Beitrag von Adele » Di Mär 14, 2006 3:27

guten tag.

Ich möchte so gern arbeiten unzwar im Tourismus Bereich. Wo kann ich denn da etwas suchen mit meiner kaufmännischen Ausbildung?

danke!
Adele

Fidi

Beitrag von Fidi » Mo Dez 04, 2006 17:18

Guten Tag,
im Tourismus zu arbeiten, finde ich auch ganz toll. Aber ich glaube zu dieser Jahresezeit kann man nur Glück haben, solch einen Job zu finden.
Die Reiesbüros wären vielleicht auch eine Anlaufstelle. Vielleicht kennen die im Ausland Hotels, die Leute mit verschiedenen Sprachen suchen. Wäre doch möglich.
Ansonsten würde ich auch über das Internet gehen. Dort vielleicht Clubs suchen, die Jobs im Animateurbereich vergeben. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 07, 2006 15:28

Hallo ich Biete an !
sie suchen ein neben einkommen dann sind sie hier genau richtig
ei intresse bitte mailen unter andre.komorowski@web.de

Gast

studisfy

Beitrag von Gast » Sa Dez 09, 2006 3:31

Hällöchen
wenn du schon eine Kaufmännische Ausbildung hast dann kannst du dich in einem online Reisebüro bewerben. In Frage kommt dafür die TUI, dort kannst du es mal versuchen, die haben erst vor kurzem jemanden gesucht.

LG Akif C.

Gast

arbeiten im tourismus auskunft

Beitrag von Gast » Sa Dez 09, 2006 22:04

Servus Ich habe gerade ihre Anzeige gelesen. Da ich gerne nebenbei noch was Suche würde ich mich gerne bei Ihnen persönlich vorstellen. Wenn Sie an mir Interesse haben bitte ich sie einfach nicht anzuschreiben.
Salut! J. Kai

Gast

Arbeit in Tourismusbereich

Beitrag von Gast » So Dez 10, 2006 11:01

Hey! mit einer kaufmännischen Ausbildung könntest du lediglich in einem Reisebüro arbeiten. Ausser du bist ausserdem noch gut in Sprachen, dann käme vielleicht auch eine Tätigkeit als Reiseleiter oder Fremdenführer in Frage.
Liebe Grüße A. Huldreich

Franzi87

Beitrag von Franzi87 » Sa Aug 25, 2007 9:53

Hallo,

mit einer kaufmännischen Ausbildung könnte es vielleicht nicht einfach sein im Tourismus was zu finden.
Denn das Angebot an Fachkräften im Tourismusbereich ist groß.

Unter http://www.studisfy.com/content/view/53/144/lang,de/
kannst du eine Liste von möglichen Studiengängen oder Weiterbildungen in dieser Branche dir anschauen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 16, 2007 19:02

He,
ich bin vor einigen tagen auf die homepage von studisfy gekommen, da ich nächstes jahr ein auslandspraktikum absolvieren möchte...nun weiß ich nich genau wie seriös diese vermittlung ist. außerdem würden mich ein paar bewertungen und referenzen bei der wahl dieser praktikumsvermittlung unterstützen...also ich würde mich sehr um antwort freuen,falls jemand schon erfahrungen mit studisfy gesammelt hat.

lg cindy

Silke86
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 13, 2007 17:40

Beitrag von Silke86 » Do Dez 13, 2007 17:55

Anonymous hat geschrieben:He,
ich bin vor einigen tagen auf die homepage von studisfy gekommen, da ich nächstes jahr ein auslandspraktikum absolvieren möchte...nun weiß ich nich genau wie seriös diese vermittlung ist. außerdem würden mich ein paar bewertungen und referenzen bei der wahl dieser praktikumsvermittlung unterstützen...also ich würde mich sehr um antwort freuen,falls jemand schon erfahrungen mit studisfy gesammelt hat.

lg cindy
Hallo Cindy,

soweit ich weiß bieten die Praktika in Spanien an. Selbst habe ich aber keine Erfahrungen mit Studisfy gemacht.

Aber ich selbst habe bereits schon zwei Praktika in Spanien absolviert. Wenn du in Spanien ein Praktikum machen möchtest kann ich dir aus meiner Erfahrung den Tipp geben auf gar keinen Fall auf einer der Kanarischen Inseln dieses Praktikumn zu machen. Zum einen ist dort der Bildungsstand sehr schlecht. Die Hotelunterkünfte und Bezahlung sind auch sehr schlecht. Dazu kommt das wirklich jeder dort Englisch oder Deutsch spricht und du deshalb dort keine Chance hast Spanisch zu lernen.

Am ehesten lernst du Spanisch auf dem Festland.

Gast

Beiträge verschoben:

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 15:57

rosie
Gast






Verfasst am: Do Feb 09, 2006 10:25 Titel: Wie steht es derzeit mit Stellen in der Tourismusbranche?
hallo!
Seit meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mich nicht mehr verbessern können.Nun hatte ich die Idee mich für Arbeiten im Tourismus zu bewerben. Ich glaube allerdings nicht, dass ich da großartige Chancen habe.
cu,
rosie
Nach oben
irmtrud
Gast






Verfasst am: Do Feb 09, 2006 11:32 Titel:
hallo beisammen,
nun sei mal nicht so pessimistisch. Mit deiner Ausbildung hättest du bei der Arbeit im Bereich Tourismus gute Möglichkeiten. Vielleicht nicht gerade als Fremdenführer, aber ich könntemir schon vorstellen, dass du in der Kinderbereuung arbeiten kannst. In jedem Ferienclub gibt es Kinderanimation da werden Leute wie du sicher gesucht.
bye bye
irmtrud
Nach oben
Kim G.
Gast






Verfasst am: Sa Feb 11, 2006 20:28 Titel:
Hi! warum sollte man dich dort nicht benötigen ? Es bieten immer mehr Hotels qualilfizierte Betreuung für Kinder jeden Alters an, und dafür muss man dann auch das entsprechende Personal bei der Hand haben. Bewirb dich einfach und lass dich von der einen oder anderen Absage nicht abschrecken. Denn die wirst du sicher auch hinnehmen müssen. Aber ich hoffe für dich das du den gewünschten Job bekommst.
Bye Bye Kim G.

Nelli T.

Beitrag von Nelli T. » Mo Jul 12, 2010 15:58

Hällöchen

bei deiner Ausbildung kannst du die Kinderanimation übernehmen, allerdings solltest du auch Englisch können das wäre hilfreich. Meine Freundin arbeitet im Sommer in einem Robinsonclub auf Ibiza, soll ich da mal fragen ?


Ciao
Nelli

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 08, 2011 15:48

Hallo!
Habe gesehen, dass es jetzt sogar eine Ausbildung für die Arbeit in der Kreuzfahrt an Bord (und auch an Land) gibt. Vielleicht ist das was für dich.
www.best-sabel.de dann auf Touristikakademie gehen.
Viel Erfolg!

Antworten