Arbeit Leben

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Jenne-LPZ

Beitrag von Jenne-LPZ » Mo Mär 17, 2008 23:35

Also sowas find ich ja mal echt scheisse sorry, ich such mir nen wolf um nen job zu bekommen und andere liegen faul auf der haut dann wundert man sich das Harz VI Empänger so abgestempelt werden sorry aber für jemanden wie dich hab ich echt kein verständniss..
ich such auch schon seid einiger zeit leider bleibts bei mir meist nur an solch kleinen nebenjobs hängen... mich nervt sowas tierisch... ich will ja aber bekomm nix gescheites... und so wirklich hilfe vom amt, naja die bekommt man ja auch nicht so wirklich, darin wiederum kann ich dich ja auch verstehen aber dennoch ist es nicht ok nur faul auf der haut zu liegen und nix zu tun. man will sich doch schliesslich auch mal irgendwann was leisten können, mal in den Urlaub gehn oder sowas... das wiederum kannst du dann ja alles nicht.
stell dir mal vor bekommst kinder, von was willst du die denn dann ernähren ? deine kids möchten ja später auchmal viell. ne tafel schokolade oder sowas haben und was willst du ihnen dann sagen ? Sorry kinder mama kann sich das nicht leisten ?!!!! öhm.. ne also wirklich sorry aber dafür hab ich kein verständniss übrig. sowas faules muss man wirklich zwingen zu arbeiten.

Gast

Kann man eine Arbeit fürs Leben finden?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 20:56

Hällöchen
Kann man eine Arbeit fürs Leben finden oder findet man sich immer wieder neu und man hat automatisch immer andere Interessen?
THX
Tschau L. Sigismund

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 20:56

Hey Es ist sehr schwer seine Arbeit fürs Leben zu finden. Wenn man sich mal anschaut, dann ist doch fast jede Arbeit so ausgerichtet, dass man viel Stress hat. Wenn man sich dann überlegt, dass man im Leben nicht nur Stress haben will und wenn man dann aber etwas fürs Leben lernen muss, dann kann das beides auch nicht zusammenpassen.
Gruß F. Maximiliano

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 20:56

Hi! Ist die Arbeit im Leben alles, dass es nichts anderes gibt? Manche Menschen kommen nur noch zum Schlafen nach hause, das kann doch nicht sein?
Gruß H. Kemal

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 20:57

Liebes Forum! Bei vielen ist das leider so. Die machen für die Karriere alles und verzichten dann im Leben auf vieles. Für mich persönlich ist das auch nichts, denn wenn man sich überlegt, dass man seine ganzen jungen Jahre mit sowas vergeudet und dass man dann mit 40 oder später anfängt zu leben. Ich würde sagen, dass einige im Leben vieles falsch mache, was die Arbeit angeht.
Tschaui C. Bast

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 20:57

Hallo zusammen!
Sollte die Arbeit das Leben beherrschen, dass man immer nur für die Arbeit da ist und man dafür aber sehr viel Geld verdienen kann?
Danke für die Information
Ciao Serpil I.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 20:57

Servus
Wenn meine Arbeit mein Leben beherrschen würde, dann wäre das nicht das, was ich wollen würde. Deine Zeit ist so wertvoll, dass das auch das Geld nicht ausgleichen kann. Wenn man dann viel Geld hat und man 50 Jahre als ist, dann hat man auch nicht mehr die Muse, dass man dann sein Leben beginnt zu leben, denn dann ist man reif für die Rente und das bringts dann auch nicht mehr.
THX
Bye Bye Jobst L.

Antworten