Arbeit Polen

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Wigburga M.
Beiträge:1
Registriert:Fr Okt 28, 2005 23:02
Arbeit Polen

Beitrag von Wigburga M. » Sa Okt 29, 2005 14:06

Servus! Mich würde es mal interessieren ob es sich zum Beispiel als Deutscher oder auch von wo anders kommend, rentiert in Polen zu Arbeiten ?
Grüße Wigburga M.

Leander Q.
Beiträge:1
Registriert:Fr Okt 28, 2005 23:02

Arbeit Polen

Beitrag von Leander Q. » Mo Okt 31, 2005 14:38

Hallöchen!

Du stellst eine nicht so leicht zu beantwortende Frage. Ob es sich lohnt in Polen zu arbeiten, muss ja jeder für sich selber entscheiden. Arbeit an sich kannst Du ja in Polen finden. Immer mehr Firmen werden in Polen ansässig. Die Gründe dafür bekommt man ja in den Medien mit. Alles ist für die Unternehmen billiger und vorallem die Mitarbeiter. Weniger Steuern, weniger Produktionskosten, weniger Lohnkosten usw. Das könnte halt eine Umstellung für manch verwöhnten West-Arbeiter sein. Andererseits sind die Lebenshaltungskosten auch niedriger. Denke das gleicht sich dann wieder aus. Schau einfach mal im Internet nach, was Du so an Infos zu Deiner Frage findest. Vielleicht stoßt Du ja zufällig auf jemanden, der von Deutschland nach Polen gegangen ist.

thx!
Salut! Leander Q.

Gast

Geht in Polen die Arbeit aus?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:13

Hallo liebes Foren Team Geht in Polen die Arbeit aus, dass es so viele gibt, die über die Grenze kommen und dann hier in Deutschland arbeiten wollen? Danke für die Information
Grüße Nadina S.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:13

Hi Leute!
Die Arbeit geht in Polen nicht aus, was aber dort viel schlimmer ist, dass ist die Arbeitslosigkeit, dass man da nicht so schnell einen Job finden kann. Der hauptsächliche Grund ist aber, dass man in Deutschland eine bessere Bezahlung hat, was hier jetzt zwar nicht so aufgefasst wird, aber was man sagen kann, wenn man sieht, was man in Polen für den gleichen Job bekommt.

Liebe Grüße Alarich P.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:14

Hallo zusammen!
da ich nahe der Grenze leben habe ich mir überlegt ob ich wohl Arbeit in Polen finden könnte. Was haltet ihr von der Idee, ist das gut oder nicht ?

Viele Grüße mogli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:14

Guten Tag!

ich kann mir schon vorstellen dass du Arbeit in Polen finden kannst. Aber kannst du dir vorstellen was du dort verdienst ? Warum meinst du kommen die Polen zu uns zum arbeiten ? Wenn die lieber für ein paar Euro bei uns als Erntehelfer arbeiten dann kann das Lohnniveau dort nicht so besonders toll sein !!


Mit freundlichen Grüßen Hertraud D.

Gast

Ist die Arbeit in Polen so richtig unterbezahlt?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 15:14

Hi beisammen Ist die Arbeit in Polen so richtig unterbezahlt, dass man deshalb nach Deutschland kommt und da die ganzen Jobs versucht zu machen? thx
Tschaui Edeltraud T.

Laslo Kurz

Beitrag von Laslo Kurz » Fr Jul 09, 2010 15:15

Hi Leute! Wenn man es so sieht, dann sind die Jobs in Deutschland wo die Polen machen auch unterbezahlt, aber für die Polen ist es sehr viel Geld, wenn sie einen Stundenlohn von 8 Euro beispielsweise bekommen. Leider ist das nicht so mit der Wirtschaft und den offenen Grenzen vereinbar, denn man sollte das Geld schon da lassen, wo es hin gehört und nicht ins Ausland verfrachten.
LG

Laslo Kurz

Antworten