Arbeitspflicht

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Rupprecht C.
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 27, 2006 16:11
Arbeitspflicht

Beitrag von Rupprecht C. » Fr Apr 28, 2006 14:21

Guten Tag Könntet ihr mir denn etwas genauer sagen für wen denn im Grunde diese Arbeitspflicht zählt? Es kann doch nicht sein das jeder arbeiten gehen muss oder? Danke für die Information
Tschau Rupprecht C.

L. Asmus
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 27, 2006 16:11

Arbeitspflicht

Beitrag von L. Asmus » So Apr 30, 2006 6:51

Hallo Leute! Natürlich muss nicht jeder arbeiten gehen, denn es gibt ja auch die sogenannten Hausfrauen und Hausmänner. Die Arbeitspflicht besteht im Grunde für all die jenigen Menschen die einen Arbeitsvertrag mit einer Firma oder einem Unternehmen unterzeichnet haben und sich somit verpflichtet haben dort zu arbeiten. Das ist eigentlich ganz einfach und mehr ist da nicht dahinter. Du kannst wenn du möchtest auch gar nicht arbeiten und daheim bleiben. Danke
Viele Grüße L. Asmus

Gast

Wer kann mir was zur Arbeitspflicht sagen!

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 1:01

Ich habe keine große Lust morgens auf zu stehen um zur Arbeit zu gehen. Jetzt hat man mir was von Arbeitspflicht erzählt. Wie ist das?
thx!
Ciao R. Catrin

A. Halime

Beitrag von A. Halime » Fr Jul 16, 2010 1:01

Hi
Als Arbeitspflicht bezeichnet, im Unteschied zur Zwangsarbeit, wird die zivilrechtliche Verpflichtung freier und arbeitsfähiger Staatsbürger zu einer Form gesetzlich geregelter Erwerbstätigkeit. Was wäre wenn jeder sich auf den Lorbeeren der anderen ausruhen würde. Wenn jeder so denken würde wie du. Das soziale System hier in Deutschland funktioniert nur, weil es noch Menschen gibt die sich dieser Pflicht bewußt sind und auch arbeiten wollen. Wie willst du mit dieser Einstellung eine Familie ernähren?
thx
Bye
A. Halime

Antworten