Arbeit Pferden

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
R. Wilfried
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 10, 2005 3:09

Beitrag von R. Wilfried » Di Okt 11, 2005 8:31

Liebe Forenuser Könnte mir mal einer sagen ob denn die Arbeit mit Pferden Spaß macht? Ich war noch nie beim Reiten und habe daher auch keine Ahnung, aber ich habe so viel davon gehört. Vorab schon mal danke
Gruß R. Wilfried

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 14:48

Servus Macht euch die Arbeit mit Pferden Spaß? Würdet ihr jede nur empfehlen könne, dass man schaut, dass man immer was mit Pferden zu tun hat? THX
Mit freundlichen Grüßen U. Bernhilde

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 14:48

Hallo Leute

Mit Pferden macht es sicherlich sehr viel Spaß, wenn man mit ihnen arbeiten kann, aber es ist auch Geschmackssache, denn nicht jeder hat so einen Geschmack und nicht jeder kommt mit Tieren klar. Wenn man aber ein Pferdeliebhaber ist, dann ist es sicherlich für diese Person schön, wie sie ihren Beruf so steuern kann, wenn es was mit dem Hobby zu tun hat.

Danke für die Information
Melitta O.

Gast

Die Arbeit mit Pferden ist für mich das Allerschönste

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 14:49

Hey! Ich liebe Pferde und will mein Leben beruflich mit Pferden gestalten. Allerdings habe ich keine Annung welche Möglichkeiten ich im Bezug auf Pferde habe? thx
Tschau Antonella A.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 14:49

Der Pferdewirt ist ein anerkannter dreijähriger Ausbildungsberuf. Hier wird man in vier Schwerpunkten ausgebildet. Pferdezucht und Haltung. Dieser Schwerpunkt beinhaltet Kenntnisse über Pferdezucht, Pferdefütterung, tiergerechte Haltung und Veterinärkunde. Dann natürlich das Reiten. Auch das Rennreiten sowie das Trabrennfahren. Auch in dieser Ausbildung gibt es eine Zwischenprüfung, die in etwa nach der Hälfte der Ausbildung abgelegt werden sollte. Ausbildungsinhalte sind genau geregelt.


Lieber Gruß an alle F. Bald

Erik Iller

Beitrag von Erik Iller » Fr Jul 09, 2010 14:50

Hallo beisammen! Mit Pferden zu arbeiten ist in Deutschland nicht verboten, man kann Pferde ganz normal als Lastentier nutzen und auch vor Maschinen spannen, die sie ziehen. Was nur nicht gemacht werden darf, dass man die Tiere quält, man muss gut mit den Tieren umgehen und man muss sich auch um sie kümmern und man darf sie nicht überlasten. Wenn mit den Tieren alles in Ordnung ist, dann ist alles kein Problem. thx!
Lieber Gruß an alle

Erik Iller

Antworten