Arbeit ab 50

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Gast
Fällt einem die Arbeit ab 50 schwerer?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:33

Hallöchen! Ich habe eine Abfindung von meiner Firma angeboten bekommen und wollte nun mal wissen ob man den eine neue Arbeit ab 50 noch leicht finden kann? Danke!
LG Z. Burghard

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:33

Hallo liebes Foren Team Ich bin ganz ehrlich zu du dir und muss dir sagen das es sehr schwer ist eine neue Arbeit ab 50 zu finden, da die Firmen heutzutage kaum noch ältere Menschen einstellen. Die suchen dich nur noch junge Leute die sie sich so hinbiegen können wie sie es brauchen. Wenn die Abfindung nicht besonders hoch ist wäre ich da etwas vorsichtig. Andererseits werden sie schauen dich loszuwerden wenn sie dir schon so ein Angebot machen.
Lieber Gruß an alle U. Vera

Gast

Kann man die Arbeit ab 50 vergessen?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:34

Guten Tag Kann man die Arbeit ab 50 vergessen, dass man ab dem Alter keine Arbeit mehr finden kann, wenn man arbeitslos ist? Woran liegt das denn?
Tschau D. Hannelore

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:34

Hallo zusammen
Ab 50 ist es sehr schwer noch eine Arbeit zu finden. Das hängt daran, dass viele Firmen Leute einstellen wollen, die länger als paar Jahre noch machen und dann in Rente gehen. Viele sagen auch, dass den älteren der Elan fehlt, dass sie nicht die gleiche Arbeit erbringen können, wie die junge Generation. Wenn man es aber genau nimmt, dann sind die Älteren viel härter im Nehmen.
Vorab schon mal danke
Liebe Grüße N. Widu

Jörn, Merseburg

Beitrag von Jörn, Merseburg » Di Jul 06, 2010 11:35

Liebes Forum Die Energie ist schon etwas weniger, wenn man sich die Leute ab 50 anschau, aber sie schaffen es trotzdem, dass sie eine sehr gute Arbeit machen und die Firmen zufrieden stellen. Ich kann nicht sagen, dass wir durch die ältere Generation einen Nachteil in der Firma haben, denn bisher ist die Arbeit gemacht worden und die Fehlerquote ist auch nicht höher.
Viele Grüße

Jörn, Merseburg

Antworten