Arbeitnehmer Urlaubsgeld

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Kadir01

Beitrag von Kadir01 » Do Okt 07, 2004 19:23

Hallo
wieviel Urlaubsgeld steht eigentlich einem Arbeitnehmer zu? Bekommt er überhaupt eines.
greets Kadir01

Bille

Beitrag von Bille » Mo Okt 18, 2004 21:54

Hey,
kommt immer auf den Vertrag an. Manche Firmen zahlen das Urlaubsgeld, mache nicht. In den Tarifverträgen ist das Urlaubsgeld für Arbeitnehmer verankert.
tschö, Bille

Otto III

Beitrag von Otto III » Fr Mär 05, 2010 11:58

Urlaubsgeld wird doch genauso wie Weihnachtsgeld auf freiwilliger Basis vom Arbeitgeber bezahlt. Das kann er machen, wie er es will. Man hat keinen Rechtsanspruch darauf. Ich finde das insgesamt ganz ok. So hat der Arbeitgeber etwas Spielraum, wenn es ihm wirtschaftlich nicht so gut geht.

Otto III

Antworten