Betriebsvereinbarung Arbeitszeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Solveig

Beitrag von Solveig » Mo Okt 11, 2004 17:26

Hello
ich hätte mal eine Frage. Ich arbeite über eine Personaldienstleistung in einem Großunternehmen. Die Betriebsvereinbarung "Arbeitszeit" ist dort ganz anders geregelt wie in meinem Vertrag. Was ist nun gültig für mich?
So long Solveig

Ana

Beitrag von Ana » Mo Okt 18, 2004 11:44

Hey
wie dort die Arbeitszeit Betriebsvereinbarung ist, so ist sie auch für dich gültig, denn du mußt dich an den jeweiligen Betrieb anpassen. So kenne ich das. Bis dahin und viel Spaß bei der Arbeit
tschö Ana

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 12, 2007 17:04

Wenn es eine Betriebsvereinbarung gibt ist die natürlich für dich und auch für deinen Arbeitgeber bindend. Das ist doch logisch, oder? Du solltest mal den Betriebsrat dazu befragen. Wenn euer Betrieb so groß ist, daß Ihr eine Betriebsvereinbarung habt, dann hab ich doch auch einen Betriebsrat...

Samuel

Cora

Beitrag von Cora » Do Mär 06, 2008 10:16

Hi alle!

Was genau steht denn in einer Betriebsvereinbarung?

Cora

Gast

Warum wird die Arbeitszeitgestaltung nicht den Angestellten

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 14:47

Guten Tag!
Warum wird die Arbeitszeitgestaltung nicht den Angestellten überlassen, warum schreibt man denen heute noch immer alles vor, wie die Zeit gebracht werden muss?
LG
E. Eginhard

Elsen Ursula

Beitrag von Elsen Ursula » Fr Jul 16, 2010 14:48

Liebes Forum!
Die Arbeitszeitgestaltung ist sehr schwer zu überlassen. Wenn jeder Arbeitnehmer machen könnte was er will, dann könnte es nicht richtig funktionieren. Man muss zumindest immer etwas vorgeben wie Kernzeiten oder so. Wenn man aber was bestimmtes Vertritt, dass man die Gestaltung überlassen kann, dann muss man in allen Bereichen feste Zeit machen. Nicht jede Firma kann Gleitzeit zulassen.

mfg

Elsen Ursula

Antworten