Schweiz Arbeitsrecht

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Danny

Beitrag von Danny » Mo Okt 11, 2004 4:35

Guten Tag
wer kann mir vielleicht einige Unterschiede zwischen dem Schweizer Arbeitsrecht und dem deutschen Arbeitsrecht aufzeigen. Wäre interessant für mich.
Liebe Grüsse,
Danny

Gast

arbeitsrecht in der schweiz

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 10:32

Guten Tag! da musst du auf Fachseiten gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da ein so großer Unterschied sein wird. Denn die Bedingungen in der Schweiz erscheinen mir sehr ähnlich zu sein.
Tschau L. Heide

Gast

arbeitsrecht schweiz pausen

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 3:32

Moin Moin! wenn man in einem fremden Land arbeitet dann sollte man nicht unbedingt gleich auf alle seine Rechte pochen. Denn wenn man da nicht aufpasst dann ist der schöne Job vielleicht gleich wieder weg. Sicher geht es in der Schweiz fair zu und niemand muss sich dort zu tode schuften. Aber gleich mit dem Gesetzbuch zu winken kommt sicher nicht so gut an.
Viele Grüße Gerhilde R.

Gast

arbeitsrecht schweiz

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 9:41

Hällöchen
Ich weiß nicht, ob das Arbeitsrecht in der Schweiz so viel besser ist, aber wenn man so die ganzen Leute in der Schweiz mitbekommt, dann sind die mit ihrem Staat was das angeht viel zufriedener.

Viele Grüße Selda K.

Stefan

Beitrag von Stefan » Sa Okt 23, 2004 0:37

, Danny
das Arbeitsrecht Schweiz ist mir nicht bekannt. Du kannst aber bestimmt im Internet oder sogar im Haufe-Verlag über das deutsche Arbeitsrecht nachlesen. Ist vielleicht eine gute Alternative. Ansonsten auf dem Arbeitsgericht nachfragen.
Liebe Grüße, Stefan

Antworten