Arbeit schwänzen

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Markus

Beitrag von Markus » Fr Mai 06, 2005 7:42

Hi,
ich arbeite seit meheren Jahren in der gleichen Firma. Schon seit geraumer Zeit versuchen meine Kollegen, mich bei meinen Chef anzuschwärzen. Ich hatte nun echt keine Lust mehr und schwänzte einfach die Arbeit. Ich bekam nun die Abmahung und gleich darauf die Kündigung. Das ist ja noch ok, aber in meinem Zeugnis steht ein Passus mit " Arbeit schwänzen". Weiss zufällig jemand, ob das rechtlich in Ordnung ist?
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Markus

Minna G.

Arbeit schwänzen

Beitrag von Minna G. » Sa Mai 07, 2005 7:31

Hi Auch wenn du die Arbeit schwänzen tust, darf das trotzdem im Zeugnis nicht stehen. Wenn du ein Zeugnis bekommst, dann muss das immer so vom Arbeitgeber ausgestellt sein, dass es sich nicht negativ auf deine zukünftige Arbeit auswirkt. Das hat mal ein Gericht entschieden, denn wenn das jede 10 Kündigung sein sollte, dann würden diese Leute nie wieder einen Job bekommen.
Tschau Minna G.

Gast

arbeit schwänzen

Beitrag von Gast » Sa Mai 07, 2005 19:08

Hi!

auch wenn es nicht direkt drin steht mit dem Schwänzen kommt das doch irgendwie rüber. Man kann das auch so schreiben dass es auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, aber der nächste Chef liest das doch wieder raus.


Salut Parameswaran O.

Gast

arztbesuch arbeit schwänzen

Beitrag von Gast » Mo Mai 09, 2005 7:19

Hey! So ein Zeugnis darf dein Chef nicht ausstellen. Die Zeugnisse müssen gut ausgestellt werden, da würde ich mich jetzt an das Arbeitsgericht wenden und mit denen reden was du dagegen unternehmen kannst.
Salut! R. Jim

Antworten