Urlaubsanspruch Kurzarbeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Fridolin

Beitrag von Fridolin » Fr Mai 06, 2005 20:13

Wer kennt sich bei Kurzarbeit aus und weiss zufällig wieviel Urlaubsanspruch bei Kurzarbeit zu bekommen ist. Stehen einem da genausoviel Urlaubstage zu, wie wenn man normals arbeitet?
Vieviele Tage bekommt man da und wie wird das berechnet. Wer hat Ahnung, bitte melden
Fridolin

Gast

urlaubsanspruch kurzarbeit

Beitrag von Gast » Mo Mai 09, 2005 16:16

Guten Tag! wenn du weniger arbeitest dann hast du auch weniger Urlaub das ist doch klar oder ? Wenn du nur die Hälfte arbeitest dann hast du auch nur den halben Urlaub, weil du ja in der restlichen Zeit ja schon zuhause bist.
LG L. Stanzi

Gast

kurzarbeit urlaubstage

Beitrag von Gast » Mo Mai 09, 2005 18:18

Hallo Mir wurde letztens gesagt, das ich in Kurzarbeit bin und keinen Anspruch auf Urlaubstage habe. Jetzt muss ich mich mal bei meinem Anwalt informieren, denn ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Salut! M. Sasede

Nigar S.

Urlaubsanspruch bei Kurzarbeit

Beitrag von Nigar S. » Mo Mai 09, 2005 19:19

Hallöchen! so genau weiß ich das nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da genau den gleichen Urlaub hat wie bei einer normalen Beschäftigung. Ich habe da aber eine sehr interssante Seite gefunden wo du das genau nachlesen kannst. Diese lautet: www.ulmato.de/urlaubsanspruch.asp. Da steht das so drin wie es Gesetz ist und da kannst du dich dann auch darauf berufen.
Bye Bye Nigar S.

Antworten