Mönchengladbach Arbeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Gerhard

Beitrag von Gerhard » Di Jan 10, 2006 7:14

hallo beisammen,
ich habe in Mönchengladbach Arbeit. Jetzt hat der Arbeitgeber gemeint, dass ich in einer anderen Stadt arbeiten soll. Das geht aber nicht, denn ich habe noch Familie. Kann der Arbeitgeber das so einfach von mir verlangen? Wie seht ihr das?
danke!
Gerhard

levita

Beitrag von levita » Di Jan 10, 2006 8:42

Hi...
ich bin keine Arbeitsrechtlerin, von daher kann ich dir nur raten, einen Rechtsanwalt zu fragen. Ich denke, wenn du Familie hast geht das nicht so einfach.
Gibt es denn für diech keine andere Möglichkeit eine andere Arbeit in Mönchengladbach zu bekommen?
cu,
levita

Gast

jobs bei borussia mönchengladbach

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 6:12

Hallöchen! wenn der Einsatz nur für eine bestimmte Zeit begrenzt ist dann würde ich da nicht so einen Wirbel machen. Das kann dir sicher nicht schaden wenn du mal raus kommst, ausserdem wird dir das doch alles gezahlt.
Tschau Oswald H.

Gast

borussia mönchengladbach jobs

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 8:35

Guten Tag Da würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Familie darüber reden was die dazu sagen würden wenn ihr in eine andere Stadt ziehen würdet. Ansonsten musst du mit deinen Arbeitgeber reden.
Salut Sabrina Z.

Gast

arbeit in mönchengladbach

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 10:02

Hey Das weis ich nicht, aber ich glaube das der Arbeitgeber das schon kann. Aber in wie fern er das kann, kann ich dir nicht sagen. Du kannst dich mal beim Arbeitsgericht Informieren. Denke das die dir weiter helfen können.
Ciao M. Ortrud

Gast

Stellenangebote Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 12:31

Moin Moin

Das kommt drauf an, was in Deinem Arbeits Vertrag steht. Ich würde den mal genau durchlesen und vielleicht kannst Du dir ja Unterstützung von einem Juristen holen. Ich weiss dass es mom. wieder Stellenangebote im Stadion von Borussia Mönchengladbach gibt. Die suchen imer wieder mal Sicherheitskräfte die bei den Fußball Spielen aufpassen dass nix passiert. Viell. kommt auch ein Job an der Kassa in Frage???


Ciao F. Burkhard

Gast

borussia moenchengladbach jobangebote

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 16:13

Hey! wenn du deinen Job behalten willst dann musst du flexibel sein, denn wenn du das nicht machst dann findet sich schnell ein anderer der da keine Bedenken hat. Aber ein wenig mehr Geld sollte da schon dafür drin sein !
Salut H. Vivien

Gast

borussia mönchengladbach stellenangebote

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 2:33

Servus!

er kann dich mit Sicherheit nicht zwingen aber wenn du in der Firma bleiben willst dann musst du wohl ob du willst oder nicht. Vielleicht ist es ja nicht für immer sondern nur für eine bestimmte Zeit ?


Gruß W. Orhan

Gast

schülerjobs in mönchengladbach

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 16:10

Hallöchen
er kann das sicher nicht von dir verlangen, aber du kannst dir ja ausrechnen was passiert wenn du dich weigerst. Leider ist es heute so dass man seinem Chef in der Beziehung ausgeliefert ist.

Salut F. Käthe

Gast

borrusia mönchengladbach stellenangebote

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 20:07

Hallo

wenn es sehr schwer für dich ist den Wohnort zu wechseln dann solltest du besser mit dem Chef reden. Oder wie sieht es mit pendeln aus, du kannst dir dort auch ein Zimmer nehmen, dann müsst ihr nicht alle umziehen.


Bye Bye Norman F.

Gast

Stellenanzeigen Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 20:36

Hallo

Es kommt immer darauf an wieviel Fahrzeit du hast. Soviel ich weiß sind zwei Stunden Fahrzeit zumutbar. Wenn du das nicht möchtest wegen deiner Familie dann sprich nochmal mit deinem Chef.


Bye Bye V. Julia

Gast

moenchengladbacharbeit

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 22:24

Hi!

es ist wohl weniger eine Frage der Gesetze sondern viel mehr ob du deinen Job behalten willst oder nicht. Wenn du das ablehnst dann kannst du dir sicher gut vorstellen wie lange du den Job dann noch haben wirst.


Salut! Beatrix H.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 12:53

nein,darf er nicht !!! Es ist nicht erzwingend in eine andere stadt zu ziehen nur für die arbeit ! Er darf dich fragen ob du es machen würdes aber mehr kann er nicht tun.

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 09, 2008 9:30

Moin,
naja, ist so nicht ganz richtig.
Wenn Du in einer Firma mit Tochterfirmen in anderen Städten beschäftigt bist und in Deinem Arbeitsvertrag festgehalten ist, dass Dein Arbeitgeber Dich in einer Tochterfirma einsetzen kann, hat er das Recht dazu.
Er darf aber nicht verlangen, dass Du deswegen umziehst.

Du kannst natürlich das Gespräch suchen und Deinem Chef vermitteln, dass Du Einwände hast und dieser Standortwechsel schwer zurealisieren ist.

Antworten